Freund reagiert genervt wenn ich Kinderwunsch bzw. heirat anspreche? Wie soll ich das deuten?

22 Antworten

Es hat nichts mit dir zu tun oder damit das er dich nicht liebt sondern damit das er keine Kinder will. Darum schiebt er das Theme auch so weit in die Zukunft. Er fragt sich vieleicht selber ob der Kinderwunsch bei ihm irgendwann noch kommt oder nicht, das ist ja auch möglich.

Ich kenne einige Paare die sich erst Mitte 30 für Kinder entschieden haben.

Man kann auch als Paar glücklich sein und sich lieben ohne das man Kinder hat oder möchte. Es ist für dich eine schöne Vorstellung das es so sein könnte, das trifft aber nicht auf alle anderen zu. Und dein Freund gehört wohl zu denen die sich eine glückliche Beziehung ohne Kinder vorstellen können.

Er ist halt auf die 30 Fixiert.Seine Planung halt.

er will auch nicht direkt mit 30 ein kind

er sagt eigentlich, dass er mit 30 anfangen will, darüber nachzudenken, wann er kinder will

also vielleicht so mit 33-35

er will halt keine kinder atm und wenn frauen immer darüber sprechen, machen sie sich "verdächtig"

Er will einfach keine Kinder. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Dahika  01.05.2020, 18:15

glaub ich auch. Wahrscheinlich traut er sich nicht, das offen zu sagen. Und gewinnt einfah nur Zeit....

Kadett02  01.05.2020, 18:17
@Dahika

Manche Menschen sind einfach nicht fähig vernünftig mit ihrem partner zu kommunizieren.

Er beantwortet diese Fragen mit er ist sich sicher mit mir.. möchte jetzt aber sein Leben noch so leben.

Das sagt doch alles aus!

Er ist "sich sicher" mit Dir. Aber er ist halt noch nicht bereit, Familie zu haben. Das muss man akzeptieren!

Wenn Du ihn sehr liebst, solltest Du ihm Zeit lassen! Ansonsten steht er durch Dich unter Druck!

In Deinem Alter musst Du noch nicht so schnell Mutter werden. Ist Dein Wunsch jedoch übergroß geworden, dann musst Du es in kauf nehmen, dass er bei einer Schwangerschaft auf und davon geht! Mit Glück kann es auch positiv ausgehen. Aber er wäre dann vielleicht viel "genießend" unterwegs und Du mit dem Kind alleine daheim!

Überlege es Dir gut!