Freund plant heimlich Urlaub?

8 Antworten

Vermutlich war er von deiner Idee komplett überrumpelt und er wollte dich nicht gleich mit der Aussage enttäuschen, dass er da schon verplant ist.

Durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich, dass er sich zumindest Gedanken gemacht hat, wie er den Trip mit dem Kumpel verschieben kann.

Letztendlich seid ihr erst frisch zusammen. Da hapert es manchmal mit der Kommunikation. Redet in Ruhe miteinander und klärt das.

Also ich bezweifle sehr stark, dass er es ernst mit dir meint. Das ist mir alles zu verdächtig und einen Kurztrip gibt es wahrscheinlich auch nicht.

Den Kurztrip selber finde ich persönlich nicht schlimm, denn auch in einer Fernbeziehung hat man eben andere Freunde und möchte auch mal was mut denen machen, Auch wenn es mal Urlaubstage kostet. Besonders wenn er es sogar vorher mal erwähnt hatte und es nichts spontanes ist.

Was ich aber nicht ok finde ist, dich das planen zu lassen und dann erst mit der Sprache raus zu rücken. So hättest du dir viel Mühe und Vorfreude sparen können, denn irgendwann musste er es ja zwangsweise sagen. Da wäre ich dann auch sauer oder zumindest extrem genervt.

Falls es dir ähnlich geht, solltest du die Enttäuschung und Wut runter schlucken und sobald du dich beruhigt hast noch mal das Gespräch suchen und es ihm so sagen. Dann siehst/hörst du ja wie er reagiert und ob er deine Enttäuschung nachvollziehen kann.

Zudem würde ich auch noch mal ansprechen, wie wichtig offene und ehrliche Kommunikation in einer Fernbeziehung ist, denn das ist meiner Erfahrung nach noch viel wichtiger als in Beziehungen vor Ort. Weil eben alles immer mit Planungsaufwand usw verbunden und nicht so spontan ist, man sich zudem komplett vertrauen können muss. Wenn er solche Kleinigkeiten schon nicht ansprechen will, wie soll es dann mal bei ernsten Themen werden?

Es tut weh dass er gelogen hat und ja auch ein wenig, dass er einen Freund vorzieht.

Dass er geloge hat geht natürlich nicht, man kann doch über alles reden. Es steht ihm aber frei einen kurz Trip zu planen. Euer Treffen wäre doch sehr spontan gewesen, er hat nicht wissen können, das du einen solchen Vorschlag machst.

Du findest es generell nicht schlimm und wusstest es im Grunde schon. Er hat ja auch verplant dass er es erwähnt hatte und hatte jetzt auch ein schlechtes Gewissen. Also, es sind doch alle Wogen geglättet. Lacht gemeinsam darüber und gut ist. Ist doch sonst egal von wem nur künstliche Aufregung und unnötiger Zoff.

Dudui
Beitragsersteller

Ja eigentlich völlig deiner Meinung! Er hat mir ganz sicher erzählt er fährt am 2.,3. Oktober mit ihm. Es macht mich stutzig dass es aber jetzt ausgerechnet an „unserem“ Wochenende sein soll und auch dass er so tut als hätt er mir das aus Angst nicht erzählen können, dabei hat er es schon erzählt!

morrango  13.09.2021, 08:09
@Dudui

Aber sowas kann man auch nur situativ sagen als Rechtfertigung, ohne dass es eine tiefere Bedeutung haben muss.