Erster Pärchen Urlaub wohin?
Ich möchte meinen Freund einen Kurztrip/Wochenendtrip zum Geburtstag schenken (Februar 2023)
ich weiß bis dahin ist es noch etwas Zeit aber würde es gerne im Voraus planen … ich würde gerne mit ihm weg fliegen und das ganze soll im Sommer passieren . Ich hätte persönlich an Italien (Venedig , Rom , Mailand) gedacht aber vielleicht habt ihr noch ein paar Gute und vor allem auch günstige Tips , bin um jeden Vorschlag dankbar :)
3 Antworten
Drei mögliche Alternativen:
- Lissabon
- Barcelona
- Neapel
Alle drei Ziele sind flugtechnisch gut erreichbar, liegen am Meer, bieten ein vielfältiges, abwechslungsreiches kulturelles Angebot und ermöglichen - abhängig von der Länge des Aufenthalts - auch interessante Ausflüge in die sehenswerte Umgebung.
Ägypten ist super, kann ich nur empfehlen
Was kann man denn dort "unternehmen" ausser man ist in Kairo bei den Pyramiden (und selbst dort sollte man nur mit ner geführten Tour hin). Und ein Kurztrip nach Ägypten... naja.
Schnorcheln und Tauchen geht im Resort. Ist auch nichts besonderes, geht fast überall auf der Welt. Quadfahren - naja wem es gefällt kann man auch in Deutschland. Pyramiden hatte ich schon, das ist dann ein Ausflug im Touri Bus mit Guide. Hauptschulpfeife bekommt man in DE mittlerweile auch in jeder zweiter Bar. Wie gesagt, eigenständig wirklich was unternehmen kann man nicht. Alles Massentourismus und null interessante Sachen wo man die Kultur des Landes kennenlernt.
Die Amalfi Küste in Italien ist auch super schön.
Wenn man nur im überfüllten Resort bleiben will ja.