Auf Urlaub während Geburtstag von Opa?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abireise 75%
Geburtstag von Opa 25%

7 Antworten

huhu,

triff dich doch vorher mit ihm auf ein Stückchen Kuchen und Ruf ihn am Geburtstag an, vielleicht auch mit Videoanruf, gibt bestimmt ein Gast mit Smartphone;)

Grüße Anna

Abireise

Den Opa kannst Du auch nach der Abireise besuchen. Und dann habt Ihr mehr Zeit füreinander als an seinem Geburtstag, wo auch die restliche Verwandtschaft herumpfeift. Besuch Deinen Opa häufig, davon hat er mehr als von einem einmaligen Auftauchen am Geburtstag.

Abireise

Die Abi Reise gibt es nur einmal aber der Opa hat bestimmt schon öfters seinen Geburtstag gefeiert. Ob es nun der 90, der 80 oder der 70 war.

Abireise

Der Mann ist 90 Jahre alt

Der hat schon Schlimmeres durchgemacht als einen Geburtstag ohne sein Enkel

Und mal ganz ehrlich viel passiert auf dem Geburtstag eh nicht quasi Tag wie jeder andere

Und wenn du ihn sowieso nicht so oft siehst ja dann tut man das Leid dann ändert der Geburtstag auch nicht mehr viel

Luna123987
Fragesteller

Ich sehe ihn oft sogar, eigentlich wöchentlich😊 trotzdem tut es mir eben irgendwie leid, wenn ich nicht da bin und habe Sorge es danach zu bereuen

Kiboman  14.06.2022, 13:42
@Luna123987

Je älter man wird umso geringer ist der stellenwert eines Geburtstages

Halte lieber an deinen wöchentlichen Besuchen fest denn die sind viel wichtiger

Wenn du aus dem Urlaub wieder kommst dann bringst du selbst eine kleine Torte mit und kommst auf einen Kaffee bei ihm vorbei

Geburtstag von Opa

Das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Und egal wie du sie triffst, du wirst vermutlich trotzdem zweifeln.

Ich persönlich hätte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und könnte die Abireise nicht genießen, weil ich mit den Gedanke wo anders wäre.

Luna123987
Fragesteller

Jaaa, das ist eben auch mein Gedanke😬