In Arbeitskollege verliebt trotz Beziehung?

10 Antworten

Hm... es hört sich zwar ein wenig hart an, aber ich würde mich an deiner Stelle eher um meine eigene Beziehung kümmern und mir vor allem gemeinsam mit meinem eigenen Partner überlegen, ob diese überhaupt noch etwas taugt. Vielleicht legt ihr von euren Vorstellungen her einfach viel zu weit bspw. auseinander ect.

So ist es zum Beispiel aus meiner Sicht verständlich, dass man sich so bald wie möglich sein eigenes Leben aufbauen möchte... Naja, aber auch das mag alles eher Ansichtssache sein. Jeder hat halt so seine eigene Vorstellungen vom Leben... Sprich, passen Dir also die Einstellungen deines Freundes zum Leben sowie seiner/eurer aktuellen Wohnsituation nicht, dann bist du möglicherweise auch in „der“ falschen Beziehung. Sowas wird auf dich vielleicht auch öfters im Leben zukommen.

Versuche aber bitte jetzt auf keinen Fall dich an deinen Arbeitskollegen (mit welchem du dich sehr gut verstehst) ranzumachen oder dich auch nur auf irgendwelche Zärtlichkeiten von seiner Seite aus einzulassen. DAS wäre deinem „eigentlichen“ Freund nämlich richtig unfair gegenüber und löst deine (Beziehungs-) Kernprobleme zudem ja nicht.

Mit einem ausführlicheren Gespräch (über die eigenen Bedürfnisse sowie Wünsche u.a.) mit deinem Freund, wärst du dagegen wesentlich besser dran. Oder halt mit einer Trennung. Alles andere dagegen käme dann von ganz alleine :)

Kitty113  02.07.2019, 21:58

*bereits

Kitty113  02.07.2019, 21:55

Dann solltest du dir meiner Meinung nach überlegen, ob du auch auf Dauer glücklich damit wärst. Und möchtest du mit so jemandem überhaupt zusammen sein? Also mit einem, der sich grundsätzlich nicht einmal auf vernünftige Gespräche einlässt? Wie sollte es denn zum Beispiel werden, wenn ihr mal tatsächlich in einer gemeinsamen Wohnung lebt?

Das würde ich mich an deiner Stelle mal fragen. Denn nach einer Trennung würdest du dich natürlich auf mal auf jemand anderes wieder konzentrieren können, wo es auch besser passt. Dies hast du aber anscheinend auch selbst gemerkt :)

mona199031
Beitragsersteller

Vielen dank für deine worte :) leider ist es unmöglich mit meinem freund ruhig und vernünftig über dieses thema zu diskuteren :( er rastet gleich aus und sagt du weisst was sache ist kapier es oder lass es sein

Waren aber schon einmal kurze Zeit getrennt weil wir nicht die selben Zukunftsvorstellungen hatten.

Guten Tag mona199031,

Du wünschst Dir ein "Nest und Dein Freund wünscht sich Deine Warteposition, doch mit dem Vermerkt, wenn Du nicht noch 2J. warten möchtest, dann geh doch.....Hoppla, hier läuft einiges falsch!

Du hast Deine Zukunft in der Hand, auch ohne ihn, denn sein Verhalten zieht ihn zu seiner Mutter, was sich nicht von heute auf morgen verändern wird. Bereits ein Warnsignal für Dich!

Scheinbar zieht er seine Bequemlichkeit vor um keine Verpflichtungen zu übernehmen. Ist ganz sicher nicht das, wovon Du träumst.

Jetzt bahnt sich evtl. ein neuer Kontakt an, der Dein Herz höher schlagen lässt. Was daraus entstehen kann, liegt in den Sternen...Solange Du keine Entscheidung für Dich fällst, werden sich Fragezeichen ergeben..ohne Antworten.

Deine bestehende Beziehung -seit 2,5 Jahren- bereitet Dir Kopfschmerzen...mit Recht. Ein Mann, der echte Gefühle für Dich entwickelt hätte, würde da ganz anders reagieren, was Dir auch klar ist. Liebe definiert sich anders.

Im Endeffekt weißt Du was Du möchtest, erlebst aber das Gegenteil und solltest entsprechend Deine Konsequenzen daraus ziehen. Wobei Dein "neuer Herzkasper" nicht unbedingt (D)ein Zukunftziel werden muss.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht glücklich in deiner Beziehung und es ist ja auch lieblos, wenn dein Freund dir sagt, wenn es dir nicht passt, dann geh doch.

Egal was aus der Flirterei wird, solltest du deine Beziehung überdenken und das Nötige in die Wege leiten.

erst einmal solltest du dich von dem mamasöhnchen trennen und dann alles weitere sehen.

nicht erstmal schauen was mit deinem kollegen sein könnte und wenn es dann nichts wird, gehst du wieder zu deinem alten zurück

trau und nicht denken, was mach ich wenn er mich nicht will

Du solltest dich von deinem Freund trennen, das was du da treibst ist eine Art Fremdgehen. Niemand wünscht sich so ein Verhalten von dem Partner im Unwissen.

Hab wenigstens den **sch in der Hose und verlasse ihn und behalte ihn nicht als eine Art Backup, falls das mit deinem Flirt nicht funktioniert und du alleine dastehst.

Die liebe zu deinem Freund ist verflogen, das merkt man schon daran wie du schreibst.

emesvau  02.07.2019, 11:01

Amen.