"Freund" nervt und ich kann erst in 6 Monaten Schluss machen?

8 Antworten

Es gibt noch andere WGs. Aber da du ein eigenes Zimmer hast, kannst du auch vorher Schluss machen. Ihn hinzuhalten, wenn du derart über ihn denkst, wäre sehr unfair.

verreisterNutzer  01.01.2022, 18:40

Ich habe mir schon überlegt, eine andere WG zu suchen, aber ich weiß nicht, wie ich das beginnen soll, ohne, dass es eun großes Drama gibt. Ich stelle mir das so schlimm vor.

Loka95  01.01.2022, 18:42
@verreisterNutzer

Warum sollte er es mitkriegen? Und dann mach eben Schluss bevor du eine WG suchst.

verreisterNutzer  01.01.2022, 18:45
@HarryXXX

Vor 20 min habe ich es ihm doch schon gesagt, dass jetzt schluss ist, aber er nimmt es nicht ernst

HarryXXX  01.01.2022, 18:47
@verreisterNutzer

Du gehst einfach in Dein Zimmer und sperrst ab. Dann wird er es schon begreifen. Wenn er Dich auf dem Flur belästigt, dann hau im kräftig eine rein und erkläre ihm, dass es bei Wiederholung eine Anzeige gibt.
Wer ist denn der Vermieter?

Loka95  01.01.2022, 19:00
@verreisterNutzer

Dann schreib ihm per Mail und bitte ihn um Vertraulichkeit. Oder mach erst Schluss.

Du „fühlst Dich gezwungen“. Warum sprichst Du nicht mit ihm? Er hat doch sein eigenes Zimmer in der WG.

Deshalb sollte man einer WG keine Beziehung mit einem anderen Bewohner beginnen. Es schafft Komplikationen, wenn man seine Meinung wieder ändert, aber nicht fähig ist, Grenzen zu setzen.

Giwalato

Sag ihm das Schluss ist, jetzt sofort und nicht erst im Juli. Er soll dich in Ruhe lassen. Schlaf in deinem Zimmer und schließ die Tür ab. Du sollst ihn nicht schlecht behandeln, sehr lustig…….wenn er dich nicht zufrieden läßt such dir Hilfe bei den anderen Bewohnern.

Hey,

es ist immer schwierig zu antworten, wenn man nicht weiß, wo jemand lebt. Um Hilfe zu finden ist das wichtig, wo gibt es Gelder für Miete etc.

Ich gehe mal von Deutschland aus.

Du hast starke psychische Probleme, entnehme ich anderen Fragen, das kann erklären, warum Du dich derart von dem Freund vereinahmen läßt.

Um das vielleicht besser in den Griff zu bekommen, denk mal drüber nach, ob eine Frauenberatungsstelle hilfreich sein kann. Falls Du aktuell eine Psychotherapie machst, auch dort nachfragen.

Du kannst unter 08000 116 016 rund um die Uhr jemanden erreichen, ist das www.hilfetelefon.de für Frauen. Grenz dich von dem Typ ab, wenn der nicht akzeptiert, dass Schluss ist, ist das sein Problem, das darf er nicht zu deinem machen.

Als Auszubildende hast du evtl Anspruch auf BAB und Wohngeld. Prüfe das Mal. Ansonsten mußt du dir ein anderes WG Zimmer suchen.