Freund nervt nur noch, will ihn nicht mehr sehen?
Er ist sehr fürsorglich und extrovertiert, liebt mich und will mich ständig zu allen seinen Freunden mitnehmen. Es gleicht schon fast einem ständigen Präsentieren von mir, weil er mich auch nur zu Anfang als Freundin wollte, weil er mich optisch toll findet, ich hingegen habe ich mich nur aus Neugierde auf ihn eingelassen. Dein ständiges Kosenamen Gerufe und die Anhänglichkeit nervt mich extrem, ich kann nichtmal mehr alleine auf einen geburstag gehen, ohne dass er ein paar Stunden später auch unbedingt kommen will, weil es ihm bei seinen Freunden langweilig wurde. Ich aber möchte meine Unabhängigkeit und Freiheit auch mal. Ständig klärt er Treffen/Doppeldates mit seinen Kumpels und mir, und fragt mich dann nur man Rande ob ich an dem Tag kann, nicht aber ob ich das überhaupt machen will. Er war früher ein echter Frauenheld, hat viele verarscht und deswegen hätte ich nie gedacht, dass er mal so eine Klette wird. Das Problem ist aber, dass ich keine Tiefe emotionale Bindung zu ihm habe, weil er auch nicht denselben Intellekt hat und mich wie ich denke nur „liebt“(nach 2 Monaten) weil ich so aussehe, wie ich aussehe. Ich habe keine Lust mehr ihn zu treffen, es ist einfach anstrengend und nur aus Mitleid oder weil ich ihn nicht verletzen will zusammen zu bleiben ist ja auch Quatsch. Ich habe schonmal Schluss gemacht gehabt aber das hat er nicht akzeptiert und hat solange mich angebettelt bis ich wirklich so breitgeschlagen war, dass ich dachte es wäre in Ordnung es nochmal zu probieren. Er denkt jetzt ich hätte nur Schluss gemacht weil ich sehen wollte, dass er es ernst meinte aufgrund seiner Vergangenheit, obwohl ich ihm ganz andere Gründe deutlich genannt habe. Soll ich nochmal Schluss machen ?
13 Antworten
Von Deiner Seite her klingt das so gar nicht nach Liebe, und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit auch kaum gegeben, dass es jemals anders wird.
Also würde ich meinen, dass es für ihn besser ist, nicht noch länger in einer Traumwelt zu leben, von Dir genauso begehrt zu werden, wie er Dich begehrt.
Ob es von seiner Seite nur Angeben ist oder auch Liebe wirst Du womöglich nie erfahren, denn es zählt doch letztlich, was Du möchtest.
Und Du willst ihn loswerden. Also zieh es durch.
Mach Schluss. So einen komischen braucht man nicht. Wobei man ja auch sagen muss, dass es schon nicht geil ist, dass du "nur so" mit ihm zusammen bist.
Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Jeder Mensch braucht seine Freiheiten, seine Zeit und auch seine Freunde.
Wenn Du dich unwohl fühlst sprich erstmal mit ihm darüber. Je nachdem wie er reagiert kannst Du es dann nochmal versuchen oder es lassen.
So würde uch es machen. ☺
Alles liebe für Dich!
Nein, bleib bei ihm.
Mädel, was willst Du denn jetzt wirklich in Deinem Leben? Du magst den Typen nicht mal! Mach Schluss, aber mit allen Konsequenzen! Mitleid braucht der nicht - der klärt die nächste im Handumdrehen! Dich hat er nicht verdient! Wenn er Dich nach dem Schlussmachen noch mal anspricht, kennst Du ihn einfach nicht und ignorierst ihn! Selbst, wenn der auf Knien winselt: Du KENNST den Typen nicht mehr! Wenn Du das nicht kannst, bist Du zu bemitleiden.
Schluss ist Schluss - wenn du Schluss gemacht hast, ist das eindeutig. Sobald jemand versucht, dem Partner seine persönlich Freiheit zu nehmen, ist die Partnerschaft nicht haltbar.