Freund hilft mir nie, nur anderen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich auch gerne anderen helfe, kenne ich ein bisschen die Situation. Die Anfragen der anderen erscheinen immer dringender, zu Hause das läuft ja nicht weg.

Aber es ist unfair Dir gegenüber. Versuche darüber mit ihm zu sprechen. Nicht, indem Du ihm zwischen Tür und Angel an den Kopf wirfst: "Für mich machst du ja nie was!". Nein, versuche einen ruhigen Augenblick dafür zu finden, und sage ihm, was Du fühlst, ohne Vorwurf. Bitte ihn, andere Prioritäten zu setzen, bei anderen öfter Nein zu sagen. Ich habe das auch lernen müssen.

Kann das sein das es ein Männer Phänomen ist ? Ich kenne das mache auch alles alleine und Hilfe bekomme ich kaum, ich lasse teilweise selbst alles liegen weil ich kein Bock mehr habe.

Dennoch wartet er solange bis ich das dann doch mache, man kann ja leider nicht alles wochenlang liegen lassen.

Tja ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll, ich finde das geht garnicht das er dir nicht hilft.

Sonst mach Nägel mit Köpfe und stell ihn Mal vor der Tür damit er sieht das du das so nicht mehr mitmachen willst.

Die Hilfsbereitschaft muss einfach Grenzen haben. Das muss dein Partner einsehen, besonders wenn bei euch fällige Projekte nicht gemacht werden.

Konfrontiere ihn mit deiner Empfindung, genauso, wie du es hier beschrieben hast. Das ist für eure Beziehung kein Zustand. Alles Gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann rede mit ihm und frag ihn warum er dir nicht hilft als deine Freunde zu helfen ja klar er kann seine Freunde helfen aber er kann dir auch helfen das kannst du ihn mal fragen warum er das nur seine Freunde macht aber nicht dir