Wie habt ihr eure Liebe gefunden und wie lange seid ihr zusammen?

6 Antworten

Gewaltsam ist logischerweise keine richtige Freundin zu bekommen, das entwickelt sich meist zufällig oder es muß einfach passen.

Da muß ich immer meine Story erzählen.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Es ging mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber ich selber hatte keine Freundin oder auch Partner zum kuscheln.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau".

Um nicht ganz am Rad zu drehen habe mich aber gezwungenermaßen damit abgefunden und so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon öfters mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin.

Ich fuhr mit zwei Freunden zur Disko, sie hatten dann ihre Freundinnen bei. Nur ich alleine........ Da fühlte ich mich oft schon mal wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Oft sogar mit einem eigenen Kind, was mit großen Augen am Schaufenster mit Spielsachen stand....

Ja, was ist das dann für ein scheiß Gefühl, man hatte keinen Partner, mit dem man wirklich mal was ZUSAMMEN unternehmen konnte. Oder Gefühle und Wünsche teilen kann ..... das nagte schon an mir.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme . Wie oft fragte ich mich immer wieder "Warum haben Alle, die ich kenne, eine Freundin oder Partner - WARUM ICH NICHT ?????"

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit der ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. SIe fragte ganz offen, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, sie würde auch noch am Pferd arbeiten und wäre daher eh in meiner Nähe. In meiner Nähe.... irgendwie war das warme Worte für mich.

Das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Sie meinte, das wäre bei vielen Leuten so, wenn Ich möchte sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof. Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Er meinte "Sie ist eine ganz Liebe" und schmunzelte dabei.

Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war.

Es kam wie es vermutlich dann so kommt - wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Tja und so kamen wir zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.

Jojo71727
Beitragsersteller

Ich habe aber werder Freunde noch ist hier etwas geboten wo man hin gehen könnte

IchDirk  19.06.2024, 15:16
@Jojo71727

Es muß ja nicht unbedingt im GLEICHEN Ort sein, zudem habe ich meine jetzige Frau (aufgrund Fernbeziehung ging das "erste" in die Brüche) auch selber auf der UNI (Schule) kennengelernt.

Jojo71727
Beitragsersteller
@IchDirk

Ich möchte keine Fernbeziehungen

Sie ist weg und Geschichte. Das musst du akzeptieren. Hinterherlaufen und rumjammern kann nicht die Lösung deines Problemes sein. Soll sie dich so in Erinnerung behalten? Soll sie zurück kommen, damit du nicht einsam bist?

Mach dir bewußt, dass der Körper Hormone abgibt um die Paarbindung zu stärken. Da sie sich schon länger mit dem Gedanken der Trennung trägt, als du, stehst du noch stärker unter dem Einfluss des Hormones, als sie.

Treib viel Sport, dann baut sich das Hormon besser ab.

Überhaupt, sieh zu, dass du unter Leute kommst und dich ablenkst. Überlege dir ein Ehrenamt anzu nehmen oder einem Verein beizutreten. In den Gemeinden (egal ob Kirche oder Stadt) liegen oft ganze Listen mit Angeboten aus. Nimm davon was in Anspruch und lerne viele nette aufgeschlossene Menschen kennen. Beginne ein neues Kapitel in deinem Leben.

Wir hatten schon goldene Hochzeit. Damals lernten wir uns in einer Disco kennen. Danach gingen wir häufiger gemeinsam aus und lernten uns besser kennen und irgendwann auch lieben. Du bist fast im Alter meiner Kinder (21 und 29 Jahre).

Jojo71727
Beitragsersteller

Ich möchte sie aber nicht komplett verlieren ich möchte zumindest mit ihr befreundet sein und ich lebe auf dem Land da gibt es so viel nicht

Realisti  19.06.2024, 14:53
@Jojo71727

Ach ja. Das alte "wir wollen Freunde bleiben". Ich kenne kaum Leute, bei denen das wirklich geklappt hat. Meistens ist das nur eine Floskel, die dem Verlassenen die Trennung weniger schwer machen soll oder damit er aufhört zu klammern.

Jojo71727
Beitragsersteller
@Realisti

Ich möchte aber nicht alleine sein und ich liebe sie sehr über alles ich bin auch sehr schüchtern und möchte nichts mit fremden zu tun haben besser gesagt niemand möchte etwas mit mir zu tun haben ich wohne auf dem Land da gibt es ja auch nicht viel

Realisti  19.06.2024, 15:32
@Jojo71727

Wir wohnen auch auf dem Land. Es ist ein Irrglaube, dort wäre man einsam und allein.

Meistens gibt es ein Zentrum. Oft ist es die Kirchengemeinde. Auch ohne gläubig zu sein, findet man dort viele Gemeinschaftsaktivitäten. Allerdings muss man auch bereit sein hinzugehen und auf die Menschen zugehen. Auf dich warten werden sie nicht. Man muss was taugen. Dabei ist es völlig egal, ob man extrovertiert oder introvertiert ist.

Mein Partner und ich haben uns in der Berufsschule kennen gelernt und sind nun bald 5 Jahre zusammen.

Du könntest jemanden durch Hobbys, oder deinen Beruf finden. Ansonsten passiert das meistens genau dann, wenn man es nicht erwartet. Suche dir jetzt aber bitte keinen "lückenfüller", das ist für beide Personen kacke.

Versuche mit ihr ab zu schließen und bricht den Kontakt ab. Klar am anfang tut das verdammt weh, aber es ist besser so. Konzentriere dich auch dich und verfallen nicht in ein Loch, dein Glück darf nicht von anderen abhängig sein. Kopf hoch

Jojo71727
Beitragsersteller

Ich möchte sie aber nicht komplett verlieren. Es sind zu viele krasse Erinnerungen ich kann das nicht wie haben auf deutsch 24 Stunden am Tag mit einander verbracht und jetzt nur noch zu Hause sein den ganzen Tag ohne sie nein das geht nicht und Hobbys habe ich keine und auch kein Interesse daran

Yapyapyap733  19.06.2024, 14:51
@Jojo71727

Es wird nur noch schlimmer, wenn du mit ihr den Kontakt hälst. Du brauchst Ablenkung und musst von ihr los kommen, ansonsten versinkst du nur ehr im Loch. Je mehr du mit ihr Zeit verbringst, desto schlimmer wird es.

Sei froh und stolz über die schönen Erinnerungen, aber las sie in der Vergangenheit. Du musst im hier und jetzt leben und nicht im gestern. Schau nach vorne, beschäftige dich irgendwie und dann wird das schon. Wenn du weiterhin so an ihr hängst und praktisch ein Wrak wirst, wirst du auch kein Glück in Sachen Beziehungen in Zukunft haben.

Jojo71727
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Ich weiß nicht warum aber der Kontakt macht mir es irgendwie leichter und schwere sie so nicht mehr zu sehen wie sie mich mal gesehen hat tut weh aber sie ist zumindest nicht komplett aus meinem Leben

Yapyapyap733  19.06.2024, 15:10
@Jojo71727

Naja es ist dein leben, du musst wissen was dir gut tut und was nicht. Mir würde es nur nich mehr schmerzen bereiten wie so schon und alles erschweren

Ich finde die Liebe nicht, sondern die Frauen finden mich. Längste Beziehung 3,5 Jahre und gegenwärtig Single.

Jojo71727
Beitragsersteller

Wie meinst du dass sie dich finden

Wissbegierig834  19.06.2024, 14:41
@Jojo71727

Ich habe noch nie aktiv eine Frau gesucht oder angesprochen. In allen Fällen ging bisher die Initiative von den Frauen mir gegenüber aus.

Wissbegierig834  19.06.2024, 14:43
@Jojo71727

Entweder die Mitschülerinnen in der Schule oder in Clubs. Auf der Straße ist es auch mal vorgekommen, aber daraus hat sich nie was entwickelt.

Zufällig in der Disco. Wir haben beide nicht gesucht.