Freund möchte weder Eltern kennenlernen noch stellt er seine vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass er die Beziehung nicht als etwas Ernstes bzw. nicht als etwas Vorzeigbares sieht und nur aus Bequemlichkeit bzw. wegen der "sonstigen Annehmlichkeiten" in der Beziehung verbleibt. Sorry...

Das klingt tatsächlich sehr merkwürdig.

Ganz direkt ansprechen. Sie soll sagen, dass es ihr wichtig ist und dass sie das Verhalten seltsam findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Komisch ist das nicht unbedingt.

Nicht alle Eltern sind einfach, nicht alle Eltern akzeptieren alle Frauen, nicht alle Eltern akzeptieren überhaupt gewisse Frauen.

Meine Mutter ist auch extrem eigen im Umgang mit Frauen an meiner Seite. Immer schon, seit mein Vater tot ist wurde das noch schlimmer. Sie hat auch ganz simple Vorstellungen: Kann sie mit anpacken, kann sie reiten? Das ist für so manche Dame nicht sehr angenehm. Besonders wenn es keine gestandene "Bauerstochter" ist.

Die muss schon was können. Der Master in in was auch immer zählt da gleich nach Sonderschule nichts, kochen, putzen, Ställe ausmisten, Schlepper, LKW und Mähdrescher fahren das zählt.

Wenn man bei einem Spaziergang alle Giftpflanzen und Bäume benennen kann und mal eben ein 4 Gänge Menü für das Abendessen aus dem nichts zimmert dagegen schon.

Meine Mutter sagt schon mal deutlich was sie von einer Frau denkt, das ist nicht unbedingt jeder Frau recht.

So umschifft man, dieses Manöver mit Vorstellung soweit, bis man sich sicher ist. Der Aufwand lohnt sich.

Salomchen
Beitragsersteller

Aber gerade wenn man schwirige Eltern hat, ist es wichtig das man sich da gegenseitig vorstellt. So weiß maj wo ran man ist.

Ist ja auch die Frage wann ist man sich sicher. Einige sind sich nach 3 Wochen sicher, einige nach Jahren wieder andere nie. Und auch wenn man bedenken wegen der Eltern hat, kann man da ja offen drüber sprechen und nicht nach irgendwelchen ausreden suchen.

Mein Vater ist was Männer an meiner Seite angeht auch immer eigen. Aber das ist typisch, er ist schon recht traditionell wenn auch säkularisiert.

Ich kenne es auch aus meinem Umfeld so, dass man sie Eltern schon recht schnell kennen lernt

Ja, es ist Seltsam. Vielleicht hat er eine Andere nebenbei und die Eltern würden sich wundern ala: "Aber du hast doch die andere Freundin!" oder "Ah, wieder eine neue, letzte Woche hattest doch noch diese".

Muss nicht sein, kann aber sein. Darum prüfe das mal besser nach und zwar ziemlich rasch.

Salomchen
Beitragsersteller

Dann wüssten dass seine Freunde aber auch. Immerhin kennt sie ja schon 3 seiner Freunde und mit 2 haben sie auch schon was unternommen. Und er kennt ja auch mich zum Beispiel. Auch wenn ich ihn bis jetzt nur 2 mal gesehen habe.

Ich finde auch, direkt klären:

Ich möchte was mit dir besprechen. Warum nimmst du mich nie mit zu deinen Eltern? Ich möchte eine offene und ehrliche Antwort. Warum kommst du nie mit zu meinen Eltern? Ich möchte..... usw.

Salomchen
Beitragsersteller

Ich werde ihr das nochmal sagen, dass sie das klären soll!