Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich zu meinem Freund nach Hause gehen kann?

7 Antworten

Wie alt bist du ...ist doch nicht schlimm ,wen du zu deine Freund gehtst !!

Sag einfach ,das du zu ihm willst .kurz zu besuchen und ,du zu vereinbarter zeit wieder nach hause kommst !

lg Gerlinde

YugoBEE
Beitragsersteller

Ich bin 16

gerlinde84  22.02.2019, 22:32
@YugoBEE

Mit 16 ist das doch normal ,mit einen Jungen zu treffen ...und sollte es mal zu mehr kommen ...musst halt verhüten ...jviele wollenes mit diesen alter schon mal versuchen ,und neugierig auf das andere geschlecht !!

Wenn du reif genug bist, um mit deinen Eltern angemessen/offen über Sexualität zu sprechen, dann sollte das kein Problem mehr sein, weil sie dir sichere, sexuelle Aktivität zumuten. Normalerweise kippt es irgendwann und Partner werden mit offenen Armen begrüsst. Aufgeklärtsein der Eltern und soziokulturelle Werte & Normen sind nicht unwesentlich.

Wie alt bist du? Das ist wichtig, finde ich. Einer 13-Jährigen würde ich was anderes schreiben als einer 17-Jährigen.

Die 13-Jährige würde ich (als Mutter) auch nicht zu einem Freund nach Hause lassen!

Der 17-Jährigen rate ich, den Eltern klar zu machen, dass sie bald volljährig ist. Und da kann man durchaus auch schon Erfahrungen vor dem 18. Geburtstag machen!

YugoBEE
Beitragsersteller

Er ist kein kleines Kind hahah er ist 18

YugoBEE
Beitragsersteller

Hahahha Danke!! Schönen Abend noch

AriZona04  22.02.2019, 22:30
@YugoBEE

Ich mein das ernst! Deine Eltern sind altmodisch!! Und zwar uraltmodisch! Mach Dein Ding heimlich - ich mein das ernst!

YugoBEE
Beitragsersteller

Ich bin 16

AriZona04  22.02.2019, 22:28
@YugoBEE

Alt genug, um Erfahrungen zu machen! Sag Deinen Eltern, dass Du aufgeklärt bist und weißt, was das Wort "Verhütung" bedeutet. Sag ihnen, wenn sie es Dir nicht erlauben, gehst Du heimlich. 😉

Nur schwer. Du kannst nur alle Argumente vorbringen, bitten, betteln und nerven.

Eltern sind bei sowas stur.

Gruß Than

YugoBEE
Beitragsersteller

Und welche Argumenten könnte ich bringen?

ThanatosBell  22.02.2019, 22:31
@YugoBEE

Darauf musst du selbst kommen. Ich kenne weder dich, ihn, seine oder deine Eltern.

Das wirst Du nicht können.

Bist Du erst 12?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

YugoBEE
Beitragsersteller

Danke!! Schönen Abend noch

YugoBEE
Beitragsersteller

Nein, 16

beangato  22.02.2019, 22:37
@YugoBEE

Dann verstehe ich Deine Eltern nicht.

Wenn sie wegen Sex Angst haben -Du darfst welchen haben. Über Verhütung weißt Du hoffentlich Bescheid. Und den Nachbarn kann es gleichgültig sein, wo Du Dich aufhälst.

So würde ICH argumentieren.