Freund macht Ramadan will viel Abstand?

6 Antworten

Ich würde mir ernsthaft überlegen ob die Beziehung überhaupt Sinn macht. Ihm ist Religion wichtiger als du. Du, die seine reale Freundin ist. Und wenn er dir schon sagt, dass es sein kann, dass er dich vergisst und es nicht schlimm findet keinen Kontakt zu dir zu haben... das sagt alles.

Ich glaub der will sich von dir trennen aber hat nicht die Eier dazu es richtig zu machen.

Wir Fasten nicht nur auf Essen und auf Trinken. Wir wollen so gut es geht sündenfrei bleiben und strengen uns dementsprechend mehr an. Er will keine Sünde begehen. Wenn ihr schon eine Beziehung hattet, dann hat er schon gesündigt.

Askima623
Beitragsersteller

Ich will ihn ja unterstützen weiß aber nicht wie ich das den einen monat schaffen kann

WisperndesGras  02.04.2022, 12:41
@AKPli

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

AKPli  02.04.2022, 16:20
@WisperndesGras

da der Koran vollständig ist

Ja. Der Koran ist vollständig. Aber nicht alle Regeln stehen dort. Außerdem erläutert unser Prophet einige Verse.

Ehebruch kann man auch außerhalb der Ehe begehen. Zina heißt zwar Ehebruch, aber Zina kann man auch außerhalb der Ehe machen.

Vallah ihr seid so kranke Lügner digga.

WisperndesGras  02.04.2022, 17:42
@WisperndesGras

Der Koran ist vollständig. Aber nicht alle Regeln stehen dort.

Zina heißt zwar Ehebruch, aber Zina kann man auch außerhalb der Ehe machen.

Du bist offenbar mit jeder auch noch so einfachen Logik überfordert. Tragisch.

Sein Glaube ist ihm wichtiger als Du.

Wenn er seine Religion über dich stellt, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dir da nicht selber mehr wert bist, als dein Leben, deine Zeit, an so einen Typen zu verschwenden.

Askima623
Beitragsersteller

Ihm ist Ramadan nunmal wichtig... Letztes Jahr war es noch kein Problem ich weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten soll

cas65  02.04.2022, 09:44
@Askima623

Es ist ihm WICHTIGER als du! Sein religiöser Firlefanz ist ihm wichtiger als du, ein REALER MENSCH in deinem Leben! Also ich wüsste, wie ich "damit umgehe".

Irina81  02.04.2022, 09:53
@Askima623

Dir einen Mann suchen, der ein Märchenbuch nicht wichtiger nimmt als dich. Liebe dich selbst.