Darf man mit Mädchen schreiben während Ramadan?

3 Antworten

Hallo, zu aller erst: Religion soll dem Menschen helfen und nicht ihm im Weg stehen!

Viele Traditionen stammen aus einer längst vergangenen Zeit und sind nicht zwingend zeitgemäß.

Wenn dir danach ist, mit jemandem zu schreiben, dann tuh das einfach. Kein Gott ist dir wegen zwischenmenschlichkeit böse!

Man muß nicht alles befolgen, Religion soll dir helfen ein guter Mensch zu sein, solange du das bist, darfst du alles wonach dir der Sinn steht!

Ja, du darfst mit ihr schreiben.

Wenn du unsicher bist ob sie einverstanden ist,

dann frage sie ob es ihr recht ist.

Lg

Bruder,

ich will dir ja nicht sagen. Dass unsere Religion ein Erschwärniss für uns Mosleme ist, denn das sagt Allah im koran. Aber im Koran steht dass man sina (verkehr vor der Ehe) nicht nahkommen darf man darf sogar nich mädchen die hand geben also glaub mir bruder tortz das alle anderen antwort mir widersprechen du darfst mit mädchen mit denen du keine ehe geschlossen hast nicht schreiben weder während Ramadan noch außerhalb ramadan.

brokat7  29.06.2014, 17:02

so ein Quatsch,das gilt für Verkehr wenn du direkt mit der Person zusammen bist.Nicht für Briefverkehr.Aber da will mall wieder einer "heiliger als der Papst "sein.

DawudWhey 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 18:21

S.a. Bruder, aber ich habe heute mit ihr geschrieben, aber ich wusste das jetzt nicht. Ist mein Fasten jetzt gebrochen. Allahu allen. Jazhak allahu khair für deine Antwort Bruder