Mit ein Mädchen (Freundschaft) schreiben im Ramadan?

3 Antworten

Nein, ist verboten.

Wenn du das machst, wird dein fasten stark an Wert verlieren und es ist haram, also bekommst du auch gleich Sünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Also aus religiöser Sicht ist es überhaupt nicht in Ordnung mit eine Frau zu reden außer bei wichtigen Dingen wie z.B. Arbeit oder ihr plant bald zu heiraten und wollt euch besser kennenlernen. Egal, ob in Ramadan oder nicht ohne diese Gründe ist es eine Sünde.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt kein Gesetz welches die das verbietet.