Während Ramadan mit anderen schreiben?

2 Antworten

Das ist doch offensichtlich: Dein Freund ist ein guter MUSSlim:

Der MUSSlim MUSS sich an die Regeln des Islam halten und da gilt eben kein Kontakt zu Frauen im Ramadan!

(Dass er EIGENTLICH auch gar nicht Dich oder überhaupt jemanden als Freundin haben dürfte, hat er wohl geflissentlich übersehen:(

UND: Liebe im Islam gilt einzig und alleine A) Allah B) Mohammed - danach mit großem Abstand C) den Eltern

Die romantische Liebe zum Partner ist im Islam nicht vorgesehen!

Als guter Moslem liebt er Dich also nicht, sondern nur seine Religion (wenn überhaupt)

NA - hast Du Bock auf eine Beziehung mit so jemandem?

Germaghribiya  23.03.2023, 11:31

Beruhige dich mal wieder, Buddhinator. Der, der jede. Woche hier mit neuem Namen Auftritt..

Mini300Lh
Beitragsersteller

Habs ja kappiert dass ich nie jemanden finde der mich liebt

FrageRitze  23.03.2023, 09:14
@Mini300Lh

Im islam nicht nein nur wenn ihr heiratet.

Ps. Sex vor der ehe ist bei euch beiden verboten

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:22
@Mini300Lh

Das wäre ein Fehlschluss! - Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich dachte das früher auch mal!

Ich habe meine erste Frau erst mit 24 kennengelernt,

und die "Frau für's Leben" erst mit 46!

Du solltest Dich bitte nur nicht aus Ungeduld und mangelndem Selbstwertgefühl heraus an jemanden wegwerfen, der Dich offensichtlich nicht verdient (...und der übrigens, so wie er sich verhält, auch keine andere verdient!)

FrageRitze  23.03.2023, 10:23
@DavidSiqueiros

Wiso? Beide sind in einer Religion die ihnen das verbietet, also wenn dann sind eher die Religionen "ein menschenfeindlicher, ewiggestriger Schwachsinn!"

Ein Muslim hat eine außereheliche Beziehung? Dass das nicht erlaubt ist, weiß er?

Der hat es doch ganz richtig gemacht. Er darf mit dir keinen Kontakt haben. Hoffentlich ist er zu Verstand gekommen und hat eingesehen, dass er so nicht sündigen darf. Er will seine schlechten Angewohnheiten offenbar im Ramadan ablegen. Hoffentlich bleibt er dabei auch nach Ramadan.

Du liebst den doch gar nicht, so wie du über den redest. Das ist bei dir reiner Egoismus und verletzter Stolz. Du bist ja wie eine Klette...

Wenn deine Kollegen auch Muslime sind, um so schlimmer, dass die ihren Glauben nicht ernst nehmen. Und du als Christin weißt doch auch, was Sünden sind. Warum nimmst du deinen Glauben nicht ernst. Du darfst doch vor der Ehe auch keine Beziehung haben. Deine Kollegen sind zu kritisieren, nicht er.

Hhhhhh... Ich wäre fast schwanger geworden.... Oha, das war der beste heute.... Gut, dass es nicht so gekommen ist. Gott legt nämlich keinen Segen in eine haram Beziehung. Das Schlimmste ist deine schmutzige Art, wie du über den redest. Du hast den gar nicht verdient. Suche dir einen, der zu dir passt. Einen Christen, der dich heiratet und noch auf die Ge- und Verbote Wert legt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid