Freund macht „Jungsurlaub“?

5 Antworten

Dadurch das ich mit ihm geredet habe über den Urlaub und das ich mich damit nicht so gut fühle haben seine Freunde jetzt total den Groll auf mich und haben zu ihm auch gesagt er soll Schluss machen mit mir. Er zeigt halt auch keine Einsicht irgendwie weswegen ich mich unwohl damit fühle und gibt sich seitdem auch kaum mehr Mühe für die Beziehung.

Ihr seid offenbar noch sehr jung und dein Freund ist dazu gar nicht reif genug für eine Beziehung und hört auf seine offenbar ebenfalls sehr unreifen Freunde (die es vieleicht besser fänden, wenn er auch wieder Single wäre ...). Dann braucht er noch seine Zeit, während du wahrscheinlich schon etwas weiter bist.

Was den Freundestrip angeht, bei dem wohl doch Frauen erlaubt sind ... Ich habe Verständnis dafür, wenn Freunde/Kumpels zusammen mal wegfahren wollen. Wenn es aber heißt "keine Frauen", dann sollte das auch für alle Frauen so gelten. Ich wäre nicht damit einverstanden, von vornherein ausgeschlossen zu werden, wenn das eben nicht für alle Frauen gelten würde. Da hätte ich eigentlich ein Veto meines Freundes erwartet.

Vielleicht ist das mit euch beiden einfach noch nicht das Ding fürs Leben. Ihr seid (wie ich vernute) eben noch jung und werdet beide noch eure Erfahrungen sammeln. Vielleicht miteinander, vielleicht aber auch unabhängig, jeder für sich.

xvqli
Beitragsersteller

Naja so jung sind wir nicht mehr ich hatte schon meine Erfahrungen mit einem Partner über 3 Jahre ich bin 19. er ist 20 aber hatte erst eine feste Freundin für ein halbes Jahr

isilang  17.06.2024, 14:37
@xvqli

Icb dachte ehrlich, dass ihr um die 15/16 Jahre sein würdet. Rein vom Lesen und vor allem von seinem Verhalten her.

Jung seid ihr aber trotzdem noch.

xvqli
Beitragsersteller
@isilang

Nee leider nicht.. Ich finde es tatsächlich auch echt Kindergarten was er halt so von sich gibt und wie er streckenweise auch mit mir umgeht. Er meinte am Anfang noch er fährt nicht mit weil ich nicht mitfahren darf aber jetzt heißt es die fahren doch die Woche weg und er ist halt dabei

Dann kannst du für dich nur die Konsequenzen daraus ziehen. Was ihm wichtiger ist, weißt du ja jetzt.

Du musst nur noch entscheiden, ob du sowas für den Rest deines Lebens so hinnehmen möchtest oder eben nicht. Wenn er es jetzt so durchzieht, dann wird er das in Zukunft auch so machen.

xvqli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich möchte natürlich nicht sowas für meine Zukunft ABER er ist wenn wir alleine sind total lieb und alles, sobald seine Freunde dabei sind ist er komplett anders das verwirrt mich halt auch son bisschen. Das eine mal meinte er er will nicht mitfahren weil ich nicht mitkommen kann und jetzt sagt er wieder das er fährt

Nussbecher  17.06.2024, 15:00
@xvqli

Es nutzt dir aber doch nichts, wenn alles sonst "so toll" ist, es ist nämlich nicht alles toll. Siehst du ja. Er muss sich entscheiden, entweder alles machen, was die Freunde sagen oder zu seiner Partnerin stehen.

Dementsprechend entscheidet er sich eben auch für oder gegen die Beziehung.

dann lass ihn das machen worauf er lust hat. Ob er unloyal zu dir ist oder nicht ist schlussendlich dann sein problem.

Du hast nix zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭
gibt sich seitdem auch kaum mehr Mühe für die Beziehung

ganz einfach: er lässt sich von seinen freunden beeinflussen und deshalb möchte er die beziehung nicht mmehr. meistens bedeutet "jugnsurlaub" sowas wie feier, alkohol, party, frauen, sex

deshalb distanziert er sich von dir. das einzige was du machen kannst ihn komplett abservieren. und du wirst sehen wo seine prioritäten liegen: er wird nämlich die sau rauslassen.

also wenn du mich fragst: du hast gar nichts verloren.

xvqli
Beitragsersteller

Ich wüsste aber nicht wie ich ihm das vor die Nase legen soll.. Ich merke schon das seine Prioritäten woanders liegen mittlerweile ich möchte mich aber so ungern mit ihm streiten

RotesGummibaer  17.06.2024, 14:44
@xvqli

streiten? wozu denn noch streiten? da gibts nichts mehr zu diskutieren, kapierst du es denn nicht? der junge hört lieber auf seine freunde und lässt sich von ihnen beeinflussen. er stärkt dir nicht die seite, wenn seine freunde dich mies behandeln. was ist dass den für eine flachzange?!

ich würde ihn wortlos verlassen. du hast so viel besseres verdient.

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

..wenn ich mir das so durchlese hast du da echt recht.. ich weiß halt nicht wie ich ihm das sagen soll weil er auch dann direkt anfängt lauter zu werden und sagt ich soll „kein Drama machen wenn alles in Ordnung ist“

RotesGummibaer  17.06.2024, 14:49
@xvqli

noch einen grund ihn in den wind zu schiessen: er nimmt kein wort ernst was aus deinem mund kommt. er ist respektlos. weg mit ihm. ohne grosse worte: du ich merke, zwischen uns funktioniert es nicht so, wie ich es mir vorstelle. distanziert hast du dich auch schon.. deine freunde sind auch eklig & du tust nichts dergleichen.... also.. das wars.. machs gut. viel spass bei deinem jungsurlaub.

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ich glaub „deine Freunde sind eklig“ kann ich nicht sagen, die sind halt nur Sau unfreundlich zu mir und kommentieren allzu gern über meine Haarfarbe ( ich bin Natur rothaarig und er steht halt auf blonde + die tolle Bekannte die mich nicht leiden kann ist sogar eine Blondine)

RotesGummibaer  17.06.2024, 14:53
@xvqli

das verhalten seiner freunde ist genau das, was man als eklig bezeichnen würde. eher widerwärtig. und ich würde mir das nicht länger gefallen lassen. weder von deinem "freund" noch von seinen abartigen "freunden".

du bist mehr wert als das!

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Okay.. vielen vielen Dank für deinen Rat ich geb mein bestes ich werde sobald ich ihn wieder sehe hinsetzen und einen Schlussstrich ziehen.

RotesGummibaer  17.06.2024, 14:56
@xvqli

tue es. erkenne deinen mehrwert! so einen idioten hast DU nicht verdient. alles klar?

alles gute!

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ich geb dir am 12.7 ein Update dann seh ich ihn wieder.

RotesGummibaer  17.06.2024, 14:59
@xvqli

du lässt ihn zuerst in den urlaub fahren? oder warum siehst du ihn erst nach einem monat wieder

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

neee nene er ist von seiner Ausbildung aus in ein Praktikum geschickt worden in ein anderes Bundesland und da kommt er halt erst am 12. wieder.

RotesGummibaer  17.06.2024, 15:03
@xvqli

ich würde nicht so lange warten sondern sofort einen schlussstrich ziehen.

ist zwar nicht persönlich, aber wer sich wie der letzte idiot verhält, hat nichts anderes verdient.

xvqli
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ich würde das halt lieber persönlich klären halt auch für mich. Ich kann damit besser umgehen wenn ich ihm persönlich sage das er sich verhält Wien idiot

Ansich wäre mir das egal aber ich würde ihn ernsthaft fragen wirst du nicht mit darfst, wenn die andere mit darf . Und das alte unfreundlich werden ist seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen