Freund lässt mich nicht Schluss machen.. was tun?

8 Antworten

Hallo,

sorry, aber hier hilft Dir nur, hart zu bleiben. Ich denke auch nicht, das Dein "Freund" verletzt wäre in dem Sinne, das Du ihm weh tust, eher verletzter Stolz und Eitelkeit.

Dem Typ liegt eigendlich nichts an Dir selber, denn dann würde er Dich mitseiner Kontrolle und dem Machtgehabe nicht so erdrücken, ihm geht es einzig und allein um Macht.

Laß ihn die Tür einschlagen, ruf aber die Polizei, wenn er bei Dir auftaucht und klopft. Und die Nachbarn dürfen das ruhig mitbekommen, die rufen dann vielleicht auch die Polizei, hast Du gleich Zeugen.

Du darfst auf nichts mehr reagieren, steht er vor Deiner Tür, wenn Du rauskommst, dann übersehe ihn und gib auf nichts eine Antwort. Hält er Dich fest, Polizei anrufen.

Hört das dann immer noch nicht auf, anzeigen wegen Stalking.

Du mußt hart bleiben, Dir selber zu liebe. Solange Du immer wieder nach gibst, so lange wird er Dich auch nicht in Ruhe lassen.

Mach Dir nicht über ihn oder seine Gefühle Gedanken, sondern über Deine eigenen, die sind viel wichtiger.

Und ernsthaft, Dir sollte es völvlig egal sein, wie es ihm dabei geht, ihm ist es ja auch völlig egal, wie es Dir geht.

Im übrigen...... NEIN, ihr könnt auf keinen Fall Freunde bleiben, denn solange Kontakt besteht, solange wird er versuchen, Dich wieder unter die Fittiche zu bekommen. Halte Dich von ihm fern!!!

Halte durch und gib auf keinen Fall nach.

LG

Hallo,

wie Alt ist dein Freund denn und hast du keine Eltern, die dazwischen kommen und dich vor ihm beschützen ?

Aufjedenfall macht er mit seinem Verhalten alles nur noch schlimmer und wenn er Handgreiflich werden sollte, dann würde ich an deiner Stelle zu Polizei hingehen und ihn anzeigen. Das geht echt zu weit, was da mit dir macht und so wird er mit sein Verhalten nie eine Freundin finden.

Wenn du Schluss machen willst, dann mach Schluss. Wenn er vor deiner Tür steht und randaliert, ruf die Nachbarn an,die du vorher informiert hast. Danach die Polizei. Öffne nicht die Tür, geh nicht ans Telefon, sprich nicht mit ihm. Blockiere ihn auf allen Kanälen.

Och, das ist aber rücksichtsvoll, dass du ihm nicht weh tun willst.

O.o

Das wird ihm nicht weh tun, das bedeutet Kontrollverlust und das wird ihn eher einfach nur wütend machen. ER tut DIR weh, indem er dich kontrollieren will und deinen Wunsch, weg zu bleiben, großzügig ignoriert.

"Es ist aus. Das muss dir nicht schmecken, aber ICH will nicht mehr, also lass mich in Ruhe."

Und wenn er das dann nicht macht, bei dir an der Tür steht und Krawall macht, dass du Angst bekommst, dann rufst du die Polizei und zwar ohne das groß anzukündigen.

Und wenn er es wieder tut, suchst du dir einen Anwalt, der eine einstweilige Verfügung aufsetzt, dass er sich dir nicht nähern darf. Und wenn er das dann doch wieder tut, rufst du wieder die Polizei, denn dann macht er sich strafbar.

Eiskalt, nur so kannst du ihm zeigen, dass er mit seinem Verhalten nicht durchkommt. Wenn du immer wieder, aus Angst nachgibst, zeigst du ihm, dass er machen kann, was er will, Mausi macht trotzdem Pieps, wenn er das sagt.

Gott ist der krank weg damit. Ruf das nächste mal die Polizei wenn er eskaliert. Aber zieh es durch und lass dich nicht unterdrücken.