Ich weis nicht ob ich Schluss machen soll was tun?

4 Antworten

Du solltest nicht nur aus Angst, alleine zu sein, mit ihm zusammen bleiben. Wenn du nicht glücklich mit ihm bist und du schon mit ihm darüber geredet hast mehrmals, aber es nichts gebracht hat und er so eifersüchtig ist, dann trenn dich.

snensaddict  06.03.2022, 11:59

Ja dem möchte ich mich freundlich anschließen! Die Kommunikation ist wichtig aber sie sollte auch nichts überstürzen jetzt weil vielleicht kann man das Problem ja doch noch irgendwie lösen, schade wäre es wenn sie sich gleich sofort trennt dann

anonym0507  06.03.2022, 12:02
@snensaddict

Ja, natürlich sollte man erst Mal über Probleme reden und versuchen eine Lösung zu finden. Aber wenn das auch nach mehrmaligem versuchen ohne Erfolg bleibt und man unglücklich ist, kommt eine Trennung durchaus in Frage. Und sie schreibt ja, sie hat schon oft versucht mit ihm zu reden und es hat nichts gebracht... Wenn der Partner nicht mit macht, kann man die Beziehung nicht retten. Deshalb hatte ich ja geschrieben, wenn sie schon mehrmals geredet haben und es nichts gebracht hat, sollte sie sich trennen. Nicht bei jeder Kleinigkeit direkt ohne zu reden natürlich.

überleg nicht zu lange, wenn man über ein Jahr zusammen ist, dann kommt man in die Gewohnheit mit ihm zu leben, jedoch wenn du nicht glücklich bist. Aber versuch dich bitte Unabhängig von ihm zumachen, weil das ist sehr ungesund!!

Also wenn du dich entscheidest Schluss zu machen musst du ihn auch ihn Ruhe lassen und nicht wieder treffen. Für dich könnte es die Chance sein, zu tun was du möchtest und dich nicht eingeengt zu fühlen. Dann musst du es aber auch durchziehen.

Doch, das weißt du. Du hast nur Angst vor den vermeintlichen Konsequenzen.