Freund will mich töten?

11 Antworten

Bedrohung: Welche Strafe droht?

Gemäß deutschem Strafrecht sieht die Bedrohung eine Freiheitsstrafe mind.bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vor.

Der Tatbestand ist somit als Vergehen ausgestaltet.

Begrifflich gilt es ein solches stets von einem Verbrechen abzugrenzen.

Unter letzterem ist ein Delikt zu verstehen, welches in seinem Mindestmaß mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder höher bedroht wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Das klingt gar nicht gut. Kennst du denn diese Seite von ihm schon? War er nüchern? Aber selbst wenn er es nicht ernst meint hat er (finde ich) kein recht dich so zu behandeln!! Ich denke, ich würde mit ihm erst einmal darüber reden. Aber wenn das seine ernsthafte Meinung ist!? Weg mit ihm!

Rentner1955  25.10.2021, 11:14

aber sofort,so schnell wie möglich.

Du solltest dich möglichst schnell von ihn trennen! Es hört sich zwar richtig hart an, weil du vllt Gefühle für ihn hast, aber du solltest ihn anzeigen und Schluss machen. Deine Gefühle für ihn werden im laufe der Zeit verschwinden. Er hat sehr wahrscheinlich psychische Probleme! Er hat dich bedroht. Und so eine tolle Freundin wie dich hat er nicht verdient. Zieh dich so an, wie du es möchtest und entferne dich von ihm! Wer weiß, wie er reagieren würde, wenn du noch in seiner Nähe wärst?! Zeige in auf jeden Fall an Mädel!

Renn. Vergiss ihn. Wenn er dir wirklich Gewalt antun würde. Ruf die Polizei.

Klar ist schwer wenn du etwas für ihn empfinden solltest aber nichts und niemand sollte deine Körperliche und Seelische Gesundheit gefährden.

Wie kommt ihr Mädels immer an solche Idioten? Mach Schluss mit dem Arsch und fertig.