Freund lässt mich immer für seine freunde sitzen.

10 Antworten

Dein Freund ist mit seinen 15 jahrenentgegen den Erwartungen alles andere als reif für eine Beziehung und das ist auch die unumstößliche Tatsache welcher Du dich stellen musst. Zwar gehört für deinen Freund eine Freundin inzwischen sozusagen zum Status aber sonst hat sie in allen Fragen hinter seinen Freunden und Kumpels zurückzustecken. Du musst nun für dich entscheiden, ob Du dieses Spiel noch länger mitmachen möchtest oder ob Du sozusagen die Reisleine ziehst wobei ein Gespräch natürlich vor einer solchen Entscheidung noch stattfinden sollte.

Es ist ganz normal dass Paare nicht städig aufeinander hocken müssen. Insbesonde im Alte von 15 Jahern haben Jungs ganz siche auh noch andee Interessen als mit ihrer Freundin zu plauder, schmußen oder sich die Zeit mit ihr zu vertreiben.

Ich sehe dein Intersse natürlich auch. Und halte es eingeschränkt auch für berechtigt. Wobei du ja offensichtlich auch 4-5 Tage die Woche etwas Bessers oder Wichtigeres zu tun hast, als mit deinem Freund zusammen sein zu wollen.

Also vereinbare mit deinem Freund einen Termin an dem ihr genau diese Problematik besprecht.Mache so was nicht zwischen Tür und Angel wenn du ohnehi scho sauer bist. Frage ihn was ihm da mit seinen Jungs wichtiger ist und welches Bedürfnis er hat mit dir zusammen zu sein. Und macht dann klare Regeln aus.Und versucht das in Ruhe zu besprechen und nicht im Streit.

Helfen wird dir niemand hier können. Du hast es in der Hand ob du mit deinem Freind eine Lösung findest oder für dich die Konsquenzen ziehst und die Freundschaft zu ihm aufgibst. Aber denke daran. dass jeder Junge auch die Zeit mit Freunden braucht und auch erwachsene Paar oft eher weiger Zeit füreinander haben als sie sich wünschen würden. Wenn das eine Partnerschaft nicht aushalten kann, dann ist es besser sie zu lösen. Aber dem Partner Vorwürfe zu machen ,weil er seine Bedürfnissen nach geht, ist unterste Stufe. Wenn er das baucht dann lasse ihm die Zeit. Wenn es dir zu wenig ist, dann lasse von dem Freund.

So einfach ist das und das geht ganz ohne Streit.

Er ist halt noch ein Kind, das lieber mit seinen Jungs zusammen ist, weil er mit einer jungen Frau noch nicht richtig was anfangen kann. such dir einen, der schon reifer ist.

SchlawienerSued  22.11.2014, 14:59

15 Jahre und junge Frau halte für eine sehr gewagte Verbindung! :-)))

Schuhu  22.11.2014, 15:01
@SchlawienerSued

Was ist denn eine geschlechtsreife weibliche Person? Eine Frau. Wie ist diese Frau. wenn sie erst 15 Jahre alt ist? Richtig: jung. Daher ist "junge Frau" die richtige Bezeichnung. Was wäre denn dein Vorschlag gewesen?

Suche Dir einen anderen Freund, da er Dich offensichtlich nicht für wichtig hält.

Ganz einfach -- wenn er keine Zeit für dich hat -- und seine Freunde ihm wichtiger sind -als du - dann versuche mit ihm drüber zu reden -- wenn du dann immer noch leise sein sollst -- dann beende die Beziehung --wenn sie überhaupt eine war.

Da wirst du schon mit der Zeit einen Freund bekommen -- der mehr Zeit mit dir verbringen möchte.

Klar Freundschaften müssen sein -- aber eine gewisse Ausgewogenheit sollte schon da sein.

Du entscheidest Dich ...fällt ja nicht schwer --wenn er nicht nachgibt.

VG pw

SchlawienerSued  22.11.2014, 14:42

Du entscheidest Dich ...fällt ja nicht schwer --wenn er nicht nachgibt.

Wenn sie erwartet, dass er NACHGIBT, dann braucht sie nicht mehr mit ihm reden.Denn dann ist es bereits ein Machtkampf. Wer setzt sich duch?!. Und das hält keine Beziehung lange aus.

Es kann nur darum gehen eien Lösung zu finden in der die Bedüfnosse Beider Berücksichtigung finden. Keiner sollte verzichten müssen. Wenn das nicht geht, ist eine Trennung IMMER besser als sich anzupassen.