Warum dauert es so lange bis der kassenärztliche Notdienst ran geht?

5 Antworten

Ist ja kein Notfalltelefon. Da rufen viele an und da es kein Notfall ist, kann man auch warten. Für Notfälle gibt es ja andere Nummern, da wartet man keine 30 Minuten. Bis ein Arzt kommen sollte kann es übrigens auch 4 Uhr nachts werden.

Es gibt eben nur so und so viele Leitungen und wenn die alle besetzt sind, dann landet man in einer Warteschleife.

weil da nur sehr wenig menschen für sehr viele patient*innen am hörer sitzen :)
Da sind lange wartezeitn leider nicht zu ändern.

Wahrscheinlich ist zur Zeit einfach sehr viel los und alle Leitungen sind besetzt.

Da braucht es im Moment sehr viel Geduld.

Es herrsch überall in Deutschland (politisch gewollter) Personalmangel.