Freund kontrolliert mein Handy?

9 Antworten

Hey.

Ich rate dir einen PIN zu verwenden und ihn in seine Schranken zu weisen. Sage ihm das er dich von dir stößt da er dir nicht vertraut. Wenn er dir wegen dem PIN blöd kommt, dann erkläre ihm das dieser nur da ist damit er nicht mehr unerlaubt auf dein Handy geht, aber er jederseits bei Nachfrage ran kann. Dadurch kann er nur ran wenn er dich fragt und hat keinen Grund sich zu beschweren.

Des Weiteren. Er darf dir nicht den Kontakt zu anderen verbieten! Dh selbst wenn du mit Absicht neben dem Typen stehst, darf er nichts dagegen haben! Schließlich seid ihr Kollegen!

Eifersucht? Schön und gut aber alles im Rahmen. In einer Beziehung ist Kommunikation unerlässlich. Wenn er irgendwas hat was ihn stört oder eifersüchtig macht muss er es ansprechen. Obwohl er weiß das er dir Vertrauen kann macht er es nicht und geht einfach an dein Handy, da scheint das Level an Eifersucht schon hoch gestiegen zu sein. Rede mit ihm und mach ihm klar das es dich irgendwo doch verletzt wenn er einfach an dein Handy geht obwohl er nichts zu befürchten hat. Denn ehrlich gesagt auf Dauer macht das keine Beziehung mit im Gegenteil Eifersucht macht Beziehungen kaputt.

Wünsch euch alles Gute

Dein Freund ist übertrieben eifersüchtig und dich zu kontrollieren ist ein No-Go! Mache ihm klar, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert, ändere deinen Pin und lass ihn nicht mehr an dein Handy, er muss wissen, dass das so nicht geht und er sich ändern muss.

Bildschirmsperre rein. Dann muß er erst nen Pin eingeben oder du änderst das Entsperrmuster.

Sowas geht gar nicht. Er hat an deinem Handy nichts verloren. Basta.

Das geht so nicht. Gehst du an seins? Dann fehlt Vertrauen. Ich würde meinen Pin ändern und zwar gleich. Vielleicht ist er eifersüchtig auf was auch immer.

Rede mal mit ihm.

Alles Gute

Byakkomaru
Beitragsersteller

Nein, ich geh eigentlich nie ungefragt an sein Handy, das Einzige was ich hin und wieder tue, ist mal drauf zu schauen was für Zeit es ist, wen mein Handy Gerade nicht in der Nähe ist. Irgendwelche Bilder oder Chats habe ich aber noch nie durchstöbert.
Ja das mit dem Pin habe ich mir auch schon überlegt, auch wenn es mir schwer fällt

wirbelwindx  13.07.2018, 23:41
@Byakkomaru

Wenn das privat bleiben soll, bleibt dir nichts anderes übrig so leid es mir tut.

DDas ist ein absolutes Nogo in meinen Augen. Bzw. Mehrere Nogos für mich.

1. Er geht ungefragt an dein Handy und vertraut dir nicht richtig.

2. Er lügt dich darüber auch noch an! Wie sollst du ihm da vertrauen können in der Zukunft.

3. Er ist krankhaft Eifersüchtig. So stark, dass es selbstschädigend für ihn ist und er damit auch anderen schadet. Das Problem liegt da 100% bei ihm, es sollte unbedingt eine Therapie deswegen machen, sonst könnte er noch gefährlich werden. Ich meine HALLO?!?! Er wird eifersüchtig weil du nahe an einem männlichen Kollegen stehst? Wenn du den küssen würdest dann könnte ich das verstehen, aber da behandelst du ihn ja wie einen beliebigen Kollegen/Kollegin!!! Sollst du etwa seiner Ansicht nach dich total isolieren und nicht mehr mit anderen Männern sprechen, weil er dir überhaupt nicht vertraut?

4. Anstatt ruhig mit dir darüber zu reden rastet er aus und wird Aggressiv. Das kann auch leicht in Gewalt umschlagen.

5. Er glaubt du lügst und vertraut dir nicht.

ErErnsthaft? Ich würde dir raten dich gut über Opfer von häuslicher Gewalt zu informieren, und vor allem darüber, wie das bei ihnen alles angefangen hat. Und dann mache dir eine Liste bei welchen Vergehen seinerseits du für dich die Sicherheitslinie ziehst und dich von ihm trennst. Dass kann sein, dass er fremdgegangen ist, dass er eine andere Frau geküsst hat, dass er dich geschlagen hat, dass er dich gedemütigt hat vor anderen, dass er dir verbietet andere Männer zu sehen (Man kann sehr wohl männlich Freunde haben und sie wie Freundinnen ansehen). Du kannst natürlich auch Zahlen und Kombinationen hinzufügen. Z.B. wenn er dich 2x geschlagen hat.

So etwas in der Art. Und dann halte dich auch daran.

Wenn du mit ihm noch zusammen bleibst rate ich dir dringend, dass du darauf bestehst, dass er eine Therapie macht. Ihr könntet seine Eifersucht auch in einer Paartherapie ansprechen.

GGruß, Mia