Freund kommt das aller erste Mal zu mir, was kochen?

12 Antworten

Kocht doch einfach zusammen was. Das nimmt den Druck und macht Spaß. Und wenn was schiefgeht, "seid ihr beide schuld" und könnt gemeinsam darüber lachen.

naja um breite variationen abzudecken würde ich Raclette oder Fondue vorschlagen.

Oder aber du bereitest Pizzateig vor und ihr belegt die dann zusammen. Wenn du nicht weist was er mag und was nicht, aber ihn gleichzeitig nicht fragen willst, würde ich dir empfehlen die großen "Geschmacksspalter" (Oliven, Fisch/Meeresfrüchte, Lamm, Chilli, ...) wegzulassen oder nur in geringen dosen zu verwenden.

Apfelringe im Pfannkuchenteig ausbacken, das essen alle, auch Vegetarier, aber bitte ohne Zimt. ( Zimt ist ...wäääähhh...) Kartoffelpuffer, mag auch jeder. Bratkartoffeln, Nudelauflauf auch....

Du könntest Kartoffelsalat machen und dazu Frikadellen oder kleine Roster oder kleine Hähnchenschenkel oder Bockwurst oder Eier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Guten Morgen,

Macht doch einfach irgendwas mit Nudeln z.b Spaghetti Bolognese. Es ist einfach und schmeckt immer gut.

Viel Spaß! :)