iPhone 11 Pro Umbau zu 12 pro?

2 Antworten

Beim iPhone Xr und iPhone 11 dürfte es die besten Chancen geben. Die Außenmaße sind identisch. Trotzdem werden die Modelle nicht identisch sein.

Die Anordnung vom Blitz ist unterschiedlich, sodass dieser nutzlos wird. Andere Komponenten könnten auch an einer leicht unterschiedlichen Position sein. Das Könnte viellleicht Buttons, Mikrofone oder auch Lautsprecher sein.

Das iPhone 11 wird nicht in das Gehäuse vom iPhone 12 passen. Die Abmessungen sind völlig anders. Gleiches gilt auch für das 11 Pro und 12 Pro.

Das iPhone 12 Pro (Max) und das iPhone 13 Pro (Max) haben zwar die selben Abmessungen (außer Dicke), aber vor allem beim normalen Pro dürfte es Schwierigkeiten bei der Kamera geben. Der Hauptsensor wurde beim 13 Pro großer, sodass sie Anordnung leicht verändert hat. Beim 12 Pro Max gab es den großeren Sensor schon, dass es eventuell möglich sein könnte.

Beim 12 (Mini) und 13 (Mini) ist auch wieder die Dicke unterschiedlich. Hier ist die unterschiedliche Anordnung der Kamera noch deutlicher.

iPhones und so gut wie jedes Smartphone ist speziell an seine Große und Anforderungen angepasst. Ein Austausch zwischen verschiedenen Modellen ist nur selten möglich. Auch wenn Geräte von Außen sehr ähnlich aussehen, können sie im Inneren völlig verschieden sein.

Mit sehr viel Aufwand könnte man das schaffen. Aber es wäre günstiger sich einfach ein 11 Pro zu kaufen.