Kissen bei Kaufhof zurückgeben?

2 Antworten

Sofern kein Mangel vorliegt, kannst Du nur auf Kulanz hoffen.

Können ja. Die Rücknahme aber darf verweigert werden. Du hast kein Umtauschrecht. Und das könnte unter Artikel fallen, wo ein Umtausch abgelehnt wird.

kakamide
Fragesteller

Wieso? Weil es ein Kissen ist? Hab es erst gestern gekauft.

minimax11  18.06.2022, 09:01
@kakamide

1. Es gibt kein Umtauschrecht im Einzelhandel. Gekauft ist gekauft .

2. Es kann als Hygiene Artikel gelten. Wie ne Unterhose. Und so was wird nie umgetauscht.

3. Alles andere ist Kulanz. Kein Verbraucherrecht. Nur wenn ein Mangel vorliegt, also der Artikel kaputt wäre... Dann hast Du ein Recht auf Nachbesserung.

kakamide
Fragesteller
@ronalda

Ein Shirt das oft anprobiert wird, ist wahrscheilich mehr mit Bakterien belastet als ein zurückgegebens Kissen.

ronalda  18.06.2022, 09:36
@kakamide

Der Laden musd weder das T-Shirt noch das Kissen zurücknehmen.

kakamide
Fragesteller
@ronalda

Nein, ich meine wenn du ein Shirt im Laden kaufts, dann ist das mehr mit Bakterien verunreinigt, weil es oft anprobiert wird, als ein Kissen das zurückgebben wird.

ronalda  18.06.2022, 09:40
@kakamide

Ist sowieso egal, das T-Shirt ist einfacher zu waschen. Am Ende entscheidet Kaufhof, ob du es zurückgeben darfst.