Freund ist viel auf Geschäftsreise. Und wenn er Zuhause ist, dann ist er oft im Fitnessstudio. An welchem Punkt darf ich mich vernachlässigt fühlen?

3 Antworten

Ja das darfst du!

Du musst dir nur eine Frage stellen. Bist du glücklich? Nein bist du nicht. Dann beende diese Beziehung, da er ja auch keine Kompromisse eingehen will!

Wichtig wäre, ob ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt.

JessNeu
Beitragsersteller

Hmm naja so schwarz und weiss ist es hald auch nicht. Ich möchte jetzt ja auch nicht die 6jährige Beziehung einfach so hinwerfen.

Motobiggi31  22.08.2024, 09:43
@JessNeu

Dann akzeptiere deine Situation. Da er sich nicht ändern wird!

Du darfst dich dann vernachlässigt fühlen, wenn du dich vernachlässigt fühlst ;)

Am Ende sollte eine Beziehung beide Partner glücklich machen. Natürlich hat jeder Mensch ein anderes Kontaktbedürfnis, das ist vollkommen normal! Und dieses Bedürfnis sollte auch erfüllt werden. Der Trick ist also, die Beziehung so zu gestalten dass die Bedürfnisse beider erfüllt werden.

Nun ist dein Kontaktbedürfnis nicht erfüllt, also solltet ihr gemeinsam daran arbeiten es zu erfüllen.

Wenn es nicht möglich ist, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen der euch beide glücklich macht, wird die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Neutrale Feststellung, ohne irgendwie drohen oder ein Damoklesschwert aufhängen zu wollen.

Das bringe sein Job hald mit sich.

Sein Job bringt mit sich, dass er sich in der Freizeit lieber im Fitnessstudio aufhält als was mit dir zu machen?

Also bei der Aussage hätte ich ihn gefragt, ob er nicht kapiert hat worum es dir geht oder ob er dich bewusst verarschen will...

JessNeu
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort. Ja so sehe ich es auch. Aber es ist hald nicht einfach. Ich versuche oft mit ihm darüber zu reden aber irgendwie blockt er da auch etwas. Aber danke für deine Sicht!

RedPanther  22.08.2024, 09:05
@JessNeu

Dann braucht er vielleicht auch mal etwas klarere Ansagen, um zu merken dass er sich gerade die Beziehung versaut.

Wie oft habt ihr Sex? Wie wäre es damit, mal so lange keinen Sex zu haben bis ihr ernsthaft über dieses Thema gesprochen habt?

JessNeu
Beitragsersteller
@RedPanther

Hmm ja das kann sein. Ich bin viellcht nicht so gut in direkten Ansagen ;)... Naja

das verflixte 7 jahr ; -)

oft gehen so beziehungen aus dem tenniealter kaputt, weil man halt andere interessen entwickelt.

sorry, aber das sieht bei euch auch danach aus...