Ist es normal?

4 Antworten

Das mag jetzt hart klingen aber sie sollte ihre Probleme nicht zu deinen machen. Dass sie dich sehr oft fragt, ob du sie liebst, macht ihre Unsicherheit nicht weg. Sie muss diese in den Griff bekommen. Du kannst ihr dabei lediglich unterstützen.

Aber ja, auch dein Spruch war nicht wirklich taktvoll. Insbesondere mit dem Hintergrundwissen. Zumal ihr auch nur 4 Monate zusammen seid. So einen Humor muss man entweder sofort gemeinsam auf Anhieb haben, oder kann diesen erst nach einem langen Zeitraum bringen wenn die Fundamente gesetzt sind.

Frag sie doch einfach mal, was sie wünscht oder erwartet, um sich geliebt zu fühlen. Und dann seht weiter...

Dein Spruch war vielleicht nicht klug überlegt. Aber objektiv betrachtet, war es jetzt lediglich ein Spruch und weder ein Vertrauensbruch noch sonst irgendwas. Natürlich verletzt sie sowas - vergangenheitsbedingt - mehr als andere Menschen. Jedoch hast du dich entschuldigt und alles in deiner Macht stehende getan. Wenn das für sie ein so enormes Problem darstellt und sie dir nun jetzt - aufgrund eines Spruches - nicht mehr vertrauen kann, fehlt ohnehin die wichtigste Grundlage einer jeden erfolgreichen Beziehung. Ich kann in einem solchen Fall die Fortsetzung nicht mehr empfehlen. Sie hat scheinbar noch einige, nicht aufgearbeitete Probleme mit sich selbst, was dafür spricht, dass sie nicht sonderlich beziehungsfähig ist. Meiner Wahrnehmung nach hast du ihr glaubhaft versucht, zu vermitteln, dass du sie liebst. Mehr kannst du nicht tun. Sollte sie dir das nicht glauben, dann sehe ich bei euch keine gemeinsame Zukunft. Und das nach lediglich vier Monaten…schade.

War nur eine Aussage von dir, die Du ins lächerliche gezogen hast,zwar nicht besonders schlau aber auch nicht schlimm😅 Sie sollte lieber erstmal mit ihren Problemen klar kommen, kannst sie ja nicht immer mit 'Samt Handschuhen' anfassen. Von vorbelasteten Frauen sollte man lieber die Finger lassen, geht selten über einen längeren Zeitraum gut.

Mein Rat wäre vorher gewesen, dich nicht auf sie einzulassen!

Jetzt hast du den Salat und musst dich dafür einschränken, was ihr passiert ist!

Und sie nutzt es als Machtspiel! Obwohl nichts passiert ist, setzt sie dich unter Druck und stellt dich und deine Gefühle infrage.

Ich rate dir: Lauf! Ganz schnell! Sie wird es zerstören!

Brian1993  08.07.2023, 15:03

Genau so ist es👍👍👍