Freund ist übertrieben romantisch?
Hallo guten Morgen!
Mein Freund macht mir immer so viele Komplimente und sagt mir ständig wie sehr er mich liebt.
Einerseits finde ich es ja ganz süss von ihm, aber andererseits nervt es manchmal nur noch. Denn wenn wir z.B. telefonieren redet er oft 1 Stunde nur davon, wie sehr er mich liebt. Manchmal nervt es mich nur noch, da ich auch nicht mehr weiß was ich darauf antworten soll.
Ich fühle mich ja geschmeichelt und so, aber das ist einfach ZUVIEL. Ich kann ihm das ja auch nicht sagen dass mich das nervt, da ich ihn nicht verletzen möchte.
Dann fragt er mich immer: Ob ich keine schönen Worte für ihn habe? Und das ist für mich dann immer so krampfhaft, da ich nicht so bin. Mir fällt es einfach extrem schwierig ihm zu sagen dass ich ihn liebe. Vorallem dann, wenn er es von mir verlangt.
Er ist dann oft auch beleidigt, da ich dann nichts sage.
Ich weiss dass die meisten Frauen sich wünschen mehr Komplimente zu bekommen, aber was zu viel ist ist zuviel.
Was meint ihr dazu? Wie ist es bei euch? Habt ihr auch einen Freund der einfach nicht genug Komplimente machen kann ?
12 Antworten
Ihr solltet offen darüber reden. Sonst ergeben sich Kommunikationsprobleme, die vielleicht sogar eure Beziehung gefährden können.
Du musst ihm klar machen, dass dir solch eine Flut an Komplimenten etwas unangenehm ist und dass du bei dem Thema (Liebeserklärungen usw.) generell etwas weniger offen bist. Dass das aber nicht bedeutet, dass du ihn nicht liebst, sondern nur, dass du deine Gefühle nicht so gut formulieren kannst und damit ein wenig überfordert bist.
Wenn ihr noch besser versteht, wie der jeweils andere "funktioniert", dann wird es solche Probleme hoffentlich seltener geben.
Das stimmt, das übertriebene kann ganz schön nerven. hast du mit ihm darüber geredet. wahrscheinlich ist es total verunsichert
Rede mit ihm darüber
(_.______)
Guten Morgen Norwegen96,
aufgrund seiner unzähligen Komplimente erzwingt er zwangsläufig Deine Antwort auf Deine Gefühle.
Er scheint verunsichert, möchte wahrscheinlich damit erreichen, dass Du ihm ein passendes Echo gibst.
Darüber solltest Du ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, denn Liebe macht sich nicht allein durch Worte bemerkbar. Er braucht Deine Anerkennung für die eigene "Sicherheit" in punkto Gefühlswelt. Nicht jede*r trägt sein Herz auf der Zunge und erzwungene "Geständnisse" ergeben nicht immer einen sinnvollen Inhalt. Das sollte er wissen.
Rede mit ihm deutlich und sag ihm das. Ja, man muss nicht übertreiben