Freund ist nicht für mich da?

6 Antworten

Ihr müsst Euch gegenseitig Aufmerksamkeit schenken. Er sollte schon Zeit haben mit Dir zu reden. Besonders, wenn dich etwas bedrückt.

Hört er Dir nicht zu oder verbringt ihr zu wenig gemeinsame Zeit? Für Letzteres ist es wichtig, dass ihr Dinge zusammen tut, die dir Freude bereiten, und Dinge zusammen tut, die ihm Freude bereiten.

Hört er Dir hingegen nicht zu, musst du ihm klarmachen, dass er damit die Beziehung gefährdet.

idkplshelp123
Beitragsersteller

Wir verbringen eigentlich sehr viel Zeit, nur sobald er merkt dass es mir schlecht geht, sind ihm andere Dinge wie zocken plötzlich wichtiger

Verlass ihn. Er hat deine liebe Art nicht verdient! Du schadest dir nur selber, wenn du bei ihm bleibst!

Und wenn du ihn verlässt, hast du platz für jemand neuen in deinem Leben. Der deiner Liebe, Fürsorge und Zeit würdig ist!

:)

Natürlich sollte es normal sein, für seinen Partner da zu sein, wenn es einen mal nicht gut geht. Gerade in schweren Zeiten braucht man seinen Partner und da sollte es eigentlich nicht zum Standard werden, dass man sich genau dann zurück zieht.

Es gibt natürlich auch Männer, die nicht wissen, wie sie reagieren sollen und sich daher zurück ziehen. Aber hier hilft es ins Gespräch zu gehen, klar zu machen was helfen würde und auch zu sagen, was eher schadet.

Und wenn es auf Dauer so weiter geht, sollte man sich wirklich überlegen, ob man so eine Beziehung führen möchte. Den eine Beziehung hat nicht nur gute Zeiten!

Frag ihn ganz direkt danach, ob er nicht zu dir kommen und für dich da sein kann und sag ihm, dass du dir das wünschen würdest, weil es dir nicht gut geht und dass ihr ja schon mal drüber geredet hattet.

Ihn echt mal zur Rede stellen. Sagen du Schatz, kannst du mal kurz den Controller zur Seite legen und mit mir reden?
wenn er dir nicht zu hört, würde ich eiskalt den Stecker ziehen und mir mal gehört verschaffen. Deinem Kummer freien Lauf lassen, dass das so nicht geht und ansonsten ihn vor die Wahl stellen. Entweder das Gaming quasi oder du. Kann ja auch in maaßen sein mit dem Gaming aber sollte nicht so sein wie du beschreibst.