Mein Freund liebt sein Auto mehr als mich?

6 Antworten

Mach Dir nichts draus, so sind wir, die Männer halt! Das Auto als Statussymbol! Sei doch froh dass er Dich nicht als Statussymbol behandelt und noch verlangt von Dir dass Du Deine Hupen vergrösserst damit er mit Dir in Gesellschaft protzen kann! Lass ihm sein liebstes Spielzeug. Ein anderer Partner hat dann vielleicht wieder andere und noch komischere Vorlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart...aber ich denke mal nicht das er Autos, bzw. sein Auto mehr liebt / mag als dich.

Ich denke aber durchaus das er die Bilder auf dem Handy am Abend einfach interessanter findet als nur so da zu liegen. Du bist in dem Sinne keineswegs uninteressant aber ich denke, ich kann ihn schon verstehen. Ich gucke auch auf dem Handy mir alles mögliche an wenn ich im Bett liege oder schaue noch etwas fernsehen, einfach weil einfach nur zu liegen etwas langweilig ist, dies mache ich dann eine Weile bevor ich dann tatsächlich schlafen will. Vielleicht braucht er auch diese vorherige Ablenkung?

Und bezüglich seinem Auto ist es erst einmal das besondere Interesse für das Neue, dies wird verfliegen. Ansonsten verstehe ich nicht genau wie du dich da auf Platz 2 gedrängt fühlst. Er wäschst vermutlich sein Auto das ein oder andere mal und wird darauf achten das dem Auto nichts passiert. Aber genauso wird er wohl auch darauf achten das dir nichts passiert wenn ihr zusammen unterwegs seid.

Es ist egal was er anschaut. In einer Partnerschaft ständig am Smartphone rumspielen geht aber gar nicht. Ihm sagen das es Dich stört und wenn da noch weitere Punkte dazu kommen die auch ansprechen und überlegen ob das zusammenpasst mit Deinen Vorstellungen.

Klingt jetzt hart. Aber wenn du bereit bist, hinter dem Auto auf Platz 2 zu rangieren, dann wird eure Beziehung halten.

Ansonsten suche dir lieber einen anderen Freund! Eine gewisse Begeisterung für ein Hobby kann ich gut verstehen, aber eine Freundin hält man sich nicht "nebenher".

Das Problem schon mal direkt mit deinem Partner ernsthaft angesprochen? Falls ja; was war seine Reaktion?

Macintoshia
Beitragsersteller

ja er behauptet immer ich sei ihm schon wichtiger als sein Auto aber letztendlich redet er jedes Mal wenn wir zusammen sind über Autos... meinst du ich sollte ihn einfach ignorieren wenn er damit anfängt?

JohnnyMnemonic  18.06.2020, 10:44
@Macintoshia

Nein, auf keinen Fall. Ignorieren wäre wie runterschlucken.
Wenn er darüber redet, sag ihm einfach, dass dich das nicht interessiert.
Du willst mit ihm eine Beziehung und keine Autowerkstatt eröffnen.

Sei krass ehrlich. Sogar bei dem Punkt, wo es nur um dein Gefühl geht, dass er andere Prioritäten hat.
Will er sich bemühen dies zu ändern, liebt er dich, will er es nicht, dann weißt du gleich an welchem Punkt der Beziehung ihr angekommen seid.

Wichtig hierbei ist aber, dass du vor jeder Forderung an ihm erstmal selbst reflektierst, ob du vielleicht nicht zu pingelig bist bzw. ob du da nicht zu viel von ihm erwartest.