Freund ist beleidigt, weil ich bei Besuch nicht bei ihm übernachten möchte?

18 Antworten

Ab da war nichts mehr gut. Er ist voll beleidigt, weil ich nicht bei ihm übernachten möchte. Ich hab ihm erklärt, dass ich mich mit so viel Nähe zu einem eigentlich Fremden nicht wohl fühle.

.

Er scheint ganz offensichtlich Erwartung an Deinen Besuch gehabt zu haben, die nun enttäuscht wurden.

Möglicherweise wurde diese - nun enttäuschte - Erwartung durch Eure Kommunikation genährt.

Ich verstehe deine Einstellung völlig, bin 1. selbst Mutter und 2. Würde ich auch nicht bei fremden, die ich das erste Mal sehe, schlafen wollen.

Bei solchen Situationen drängt sich mir der Verdacht auf, dass er evtl mehr als nur Freundschaft will und so die Situation für Intimität nutzen möchte. Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen, aber es wirkt einfach so. Was war denn seine Argumentation, wieso ihm das so stinkt?

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm noch mal klipp und klar sagen, dass ich das nicht will und mich durch seine Reaktion bedrängt fühle. Im schlimmsten Fall würde ich von einem Treffen eventuell sogar absehen, wenn man wirklich auf keinen Nenner kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung

MaryLynn87
Beitragsersteller

Er geht in die Richtung "traust du mir nicht?"

Aber mir gehts eher darum, dass ich nicht besonders sozial bin und mir schon die Vorstellung allein Angst macht eine Woche lang rund um die Uhr Zeit mit einem Menschen zu verbringen. Das würde ich nichtmal mit meiner eigenen Mutter machen wollen.

MrsDrWho  02.10.2020, 12:22
@MaryLynn87

Ach, schlechtes Gewissen machen, sehr reif von ihm 🤦🏼‍♀️ Ne ganz ehrlich, vertau auf dein Gefühl, ich würde es auch nicht machen. Und wie andere schon sagten, am Ende läuft es mies ubd dann stehst ohne schlafplatz da.

Hört sich so an als würde er Hoffnung darauf setzen,dass ihr euch in der Zeit näher kommt und "eure Beziehung " vertieft. Für ihn also was ernstes? Du schreibst, es ist nichts romantisches. Kann es sein,dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wo ihr beide mal stehen wollt als "Paar"?

Wenn ich jemanden nur aus dem Internet kenne, könnte ich ihn nicht meinen Freund nennen. Das man nicht direkt dort in der Wohnung schläft,finde ich vollkommen richtig. Man sollte sich selber schützen. Ich an deiner Stelle würde diese Reise gar nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sagt ihr dazu? War ich zu undiplomatisch? Soll ich den Besuch doch lieber ganz lassen wenn er so reagiert?

Nein. Es ist durchaus erwartbar das man nicht beim besuchten übernachtet.

Für mich deutet das ganz darauf hin das er sich mehr als nur wandern gehen erhofft hat.

Ich würde das als klares zeichen auf sexuellen und eventuell auch romatisches interesse sehen. Bzw. Solltest du dich darauf einstellen.

Lass es lieber, so schön Irland auch ist. Dort bist Du allein und Du kennst den Typen nicht mal persönlich.

MaryLynn87
Beitragsersteller

Ich bin schon "groß" und schon öfter alleine auf Reisen gewesen. Es wäre also für mich jetzt kein Weltuntergang sollten wir uns nicht verstehen und ich müsste dort alleine zurecht kommen....deshalb ja auch das B&B

burpie  02.10.2020, 11:39
@MaryLynn87

-> sollten wir uns nicht verstehen<- Na, wenn das Deine einzige Sorge ist, Gute Reise.

Atlantica666  02.10.2020, 11:42
@MaryLynn87

wenn du schon "groß" bist.. was fragst du dann hier ? meckerst hier alles und jeden an.. und fühlst dich richtig groß.. ja dann flieg halt einfach und zieh dein Ding durch.. nimmst ja eh nix an

MaryLynn87
Beitragsersteller
@Atlantica666

Ich meckere doch nicht. Ich wollte mich nur nicht selbst als alt bezeichnen. Ja, ich bin so eitel.

Und was heißt hier, "ich nehme nix an"? Die Frage ist ein paar Minuten her! Ich rede doch nur mit den Leuten! Du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben.

Wenn ich nur ein "soll ich" oder "soll ich nicht" wollte, hätte ich auch eine Münze werfen können.