Mein Bruder macht mir das Leben zur Hölle, was soll ich tun?

4 Antworten

Wie wär es wenn du dein Bruder mal sagst das er aufhören soll ? Er ist doch kein Fremder für dich...Ist dein Bruder jünger oder älter als du ? Ich weiß das ist jetzt ein dummer Vorschlag, aber versteck doch einfach dein Geld vor ihm wo er es nicht findet und versuche für die Dinge die dich nerven einfach eine Lösung zu finden...Wenn das nicht klappen sollte rede doch mit deine Eltern mal über die ganze Sache. Ich hab auch ein Bruder, der mich manchmal vor Freunden oder so blamiert, er ist aber jünger als ich 😂 Aber ich glaube bei ihm ist der Großteil nur spaß, aber es kann schon nerven, da kann ich dich verstehen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, Lg.

Geh mit ihm zu einer psychologischen Beratungsstelle oder zum Schulsozialarbeiter.

Mit wem verstehst du dich besser, Mutter oder Vater? Sagen wir mit Mutter. Erzähle deiner Mutter offen und ehrlich darüber sie wird dir dann bestimmt helfen.

Rede mal sehr deutlich mit ihm oder Deinen Eltern.