Aus Mitleid mit jemandem schlafen?

24 Antworten

Meinst du, wir kriegen einen Freundes-Austausch verhandelt? Du kriegst mich und dein guter Freund kriegt ein meiner Freundinnen. Klingt doch gut, oder? :P

Gut, geschmackloser Scherz bei Seite, willst du mit ihm schlafen?

Ja: Alles super, haut rein.

Nein: Sag ihm ab, so schwer das auch ist. Alles andere wäre schlimmer. Glaub mir.

Gruß Than

Du solltest nicht aus Mitleid mit ihm schlafen, Vorallem weil es sich so anhört als würde er etwas festes suchen. Es würde ihn denke ich mehr verletzen und eure Freundschaft zerstören, wenn er sich Hoffnungen macht und vielleicht in dich verliebt, du aber nicht das gleiche empfindest. Auch wenn du anderen helfen möchtest und es gut meinst, du musst auch immer an dich denken und was für dich am besten ist. Sonst besteht immer die Gefahr, dass du an einem Punkt landest, wo du dich nicht befinden möchtest und selbst unglücklich wirst und um da wieder rauszukommen musst du ihn dann mehr verletzen. Du kannst ihn am Wochenende trotzdem zu dir einladen wenn er so niedergeschlagen ist. Gute Freunde und Ablenkung ist was er braucht.

Wenn Du es nicht willst, lasse es.

Ansonsten: Es gibt wesentlich "unbedeutendere" Gründe, weswegen z.B. Mädchen mit einem Jungen ins Bett gegangen sind.

Manch eine auch nur deswegen, um die Jungfräulichkeit (endlich) abzulegen ...

.... um mit anderen Geschlechtsgenossinnen mithalten zu können.

.

Also, es geht alleine darum, ob Du das machen willst. Die Moral der Anderen kannst Du vergessen, genauso wie sie sie bei Bedarf ad acta legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist Du? 14 oder doch schon vierzehneinhalb?

Sag ihm halt, daß Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt Fracksausen hast.

Und daß Deine Mutti auch dagegen wäre.

Kinder gibts, die gibts gar nicht.....

AriZona04  02.01.2020, 19:14

Fracksausen - 😆 habe ich ja lange nicht mehr gehört!

Mach das nicht! Sobald er einmal Sex hatte, wird er erst Recht auf den Geschmack kommen. Er wird dann mehr als vorher Sex wollen. Denkst du er findet dann plötzlich eher eine als davor? Nein! Und wen wird er dann wieder fragen? Dich! So lange bis er mal eine findet.

Also lehne es lieber gleich ab anstatt ihm doch unbewusst Hoffnungen zu machen oder seine Gier danach zu vergrößern.

ThanatosBell  02.01.2020, 19:31

Grundsätzlich ja, aber nicht ganz. Das erste Mal zu haben ist durchaus ein Boost für's Selbstvertrauen. Mir zumindest hat es geholfen.

mjutu  02.01.2020, 20:13
@ThanatosBell

Das erste Mal zu haben mit einem Partner, der einen begehrt und in einen verliebt ist, ist ein Megaboost. Mitleids-Sex ist dagegen vernichtend.

ThanatosBell  02.01.2020, 20:52
@mjutu

Hmm, daran könnte es gelegen haben.

Aber wenn sie überzeugend spielt, dass es ihr gefällt, würde es vielleicht funktionieren. Nicht, dass ich das Risiko eingehen würde. Gab da ne Folge How I Met Your Mother dazu.

mjutu  02.01.2020, 21:03
@ThanatosBell

Beim "überzeugend spielen" spielt man nur. Vielleicht merkt es der andere nicht, aber man selbst schon.

ThanatosBell  02.01.2020, 21:12
@mjutu

Natürlich, natürlich. Widerspricht aber meinem Punkt nicht. Ist nur nicht sonderlich toll.

mjutu  02.01.2020, 21:23
@ThanatosBell

Es ist auch gar nicht meine Absicht dir zu widersprechen.

Wenn man beim Sex schon spielt, sollte man wenigstens die Herausforderung annehmen vollkommen gelangweilt und desinteressiert zu wirken, obwohl man sich in Wirklichkeit prächtig amüsiert. Aber zurück zum Thema: Sex aus Mitleid ist grauenhaft.

ThanatosBell  02.01.2020, 21:52
@mjutu

Ouh, das könnte ich mal mit meiner nächsten Partnerin versuchen. Natürlich im abgeklärten Rahmen.

Und ja, ist er.

AmysAngel  03.01.2020, 17:59
@ThanatosBell

Er weiß aber doch bereits das sie sich ihm nur so anbot. Denke da noch überzeugend zu wirken klappt jetzt nicht mehr

ThanatosBell  03.01.2020, 18:28
@AmysAngel

Ist wahrscheinlich. Allerdings könnte er auch anschließend verblendet genug sein. Hängt ganz vom Charakter ab. Und viel halte ich nicht von diesem, wenn er auf das Angebot zurückkommen will. Aber das sind nur meine elitären Vorurteile.

Guestor  02.01.2020, 19:51

Doch wird er eher finden. Das Hauptproblem bei Jungfrauen ist, dass sie bedürftig wirken und das ist ein krasser Abtourner.. Sobald der Druck vor dem ersten Mal vorüber ist, sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.

Guestor  03.01.2020, 20:09
@AmysAngel

Du bist ja auch keine männliche Jungfrau gewesen, da gibt es `nen großen Unterschied