Krankgeschrieben Freund besuchen?

3 Antworten

Du kannst dich bewegen wohin du willst. Das kann dir niemand verbieten. Zwei Dinge solltest du allerdings beachten:

  1. Du könntest deinen Freund anstecken, da kann ich dir nicht helfen, da ich deine Krankenakte nicht kenne. Da weiß dein Arzt Rat :)

  2. Wenn du auf dem Weg zu deinem Freund deinen Arbeitgeber, Mitarbeiter, Lehrer oder Mitschüler triffst könnte es sehr unangenehm werden und die Person könnte dein Attest anzweifeln, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich :)

Ich bin auch seit mittwoch krank und hab von gestern auf heute auch bei meinem freund geschlafen. Warum sollte man es auch nicht dürfen?

Warum soltest du es nicht dürfen? Was du in deinem Privatleben machst, geht deinen Arbeitgeber schließlich nichts an!