Freund indirekt sagen was man sich wünscht?

5 Antworten

Wo auch immer du dein gewünschtes Geschenk hast (Amazon, Zeitung etc.) zeig es ihm und sag ihm "Das gefällt mir"

Männer ticken anders.

Die verstehen keine Frauensprache.

Du musst schon genau sagen, was du dir wünscht.

Beispiel. Mann und Frau fahren zusammen im Auto in den Urlaub:

Sie (muss Pipi) fragt ihn: "Wollen wir nicht irgendwo rausfahren und einen Kaffee trinken?"

Er: "Nee, jetzt keinen Kaffee. Ist heiss genug im Wagen. Lass uns am Ziel Kaffee trinken" (Denkt: wenn ich jetzt Kaffee trinke muss ich eh nur pinkeln)

Sie: Stinkesauer

Er: Was?

Fazit: Frauensprache funktioniert nicht mir Männern.

(Das Beispiel stammt übringes aus dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fairyeye
Beitragsersteller

also wollen die sogesehn dass man denen direkt sagt ich würde gern mal das und das von dir geschenkt bekommen?

Colopia  01.08.2020, 15:14
@fairyeye

Bei den meisten klappt nur der direkte weg. Vor allem bei denen, die es nicht gewohnt sind Geschenke zu machen.

sag einfach zu ihm, ich glaub, ich kauf mir das. Zieh das ne weile durch und kaufs halt nicht. Dann sag halt irgendwann zu ihm wollte ich mir nicht ... kaufen? Wär schon geil aber ich muss noch überlegen

Einfach oft erwähnen dass di die Sache brauchst

zB: so ne Uhr wär schon geil sagen

musst halt das Gespräch dahin lenken

Oder du sagst deinem Freund ehrlich dass seine Geschenke kacke sind

fairyeye
Beitragsersteller

oh, er weiß das er sowas nicht kann

Eigentlich ganz einfach "Hey Schatz, stelle Dir vor Susi hat von ihrem Freund zum Geburtstag ..... bekommen, sie ist ganz begeistert"...