Freund in der gleichen Klasse schlecht?

5 Antworten

Hallo :)

Meine erste Freundin ging mit mir in die selbe Klasse, was aber nie das Problem gewesen ist. Allerdings scheiterte diese Beziehung auch schlussendlich dadranne, dass sie nach der Scheidung ihrer Eltern von Frankfurt weit weggezogen ist & der Kontakt über die Distanz einschlief. Irgendwann lernte ich dann in der Berufsschule auch ein anderes Mädchen kennen.

Allerdings ist das tatsächlich vllt. ein Problem für manche, wenn die Person die man "liebte" in die selbe Klasse geht und nach der Trennung natürlich immernoch im selben Zimmer sitzt ------> vllt. weil es in der Beziehung jede Menge Ärgernisse und Enttäuschungen gab & man nicht täglich an jene Person und die mit ihr verbundenen "HAppenings" erinnert werden möchte aber auch deswegen, weil sie vllt. nach der Trennung nicht mehr Liebe sondern Hass empfindet & sich mit Mobbing etc. oder einfach blöden Aktionen "rächen" will was einem das Leben schwermacht und an die Nieren geht.

Ich habe so etwas zwar in all den Jahren nie selber erlebt, stelle mir diese Situation jedoch als nicht einfach für alle Beteiligten vor.. das kann ein Eiertanz werden & birgt jede Menge Konfliktpotenzial in sich.

Angenommen die Beziehung endet böse, man zickt sich gegenseitig an, vielleicht reagiert man mit Eifersucht wenn der/ die Ex den anderen Leuten der Klasse plötzlich von einer neuen Eroberung erzählt. Angenommen man mag sich nicht mehr... Dann ist es unangenehm mit demjenigen die Schulzeit verbringen zu müssen, vielleicht sogar bei Gruppenarbeiten zusammenarbeiten zu müssen.

Wenn man aber neutral oder im Guten auseinander ging dann kann das schon anders aussehen. Kommt eben drauf an wie beide damit umgehen.

Das hängt ganz von der Person ab. Vllt verarbeitest du die Beziehung schnell und hast dann keine Probleme damit, oder du wirst ständig an in denken müssen und hast dann erst recht nicht die Möglichkeit abzuschießen wenn er immer da ist....

Ich denke nicht , es läuft höchstens Gefahr das ihr euch gegenseitig nervt weil ihr euch so oft seht und es nichts besonderes mehr ist. Und wenn einer von euch Schluss macht ist es auch nicht toll jeden Tag sein ex in der Schule zu sehen

das ist keine gut Idee..