Wie werde ich ruhiger im Unterricht?

5 Antworten

nicht alle Menschen sind gleich. Einer ist aufgeweckter und ein Anderer liebt die Ruhe. Trotzdem gelingt es den meisten bei bestimmten Gelegenheiten ruhig zu sein.

Langweilt dich der Unterricht, weil du das alles schon kannst?

Wenn es nicht so ist, kannst du probieren dem was der Lehrer sagt zu folgen und ihn versuchen zu verstehen - was er damit meint. Das hilft dir enorm beim Lernen.

Wenn auch das nichts bringt, solltet ihr mal zu einem Arzt und das abklären lassen. Es könnte auch eine Störung sein, die man vielleicht auch kurrieren kann.

ventrix
Beitragsersteller

Werds versuchen

Versuche dich konsequent auf den Unterrichtsstoff zu konzentrieren und wenn du merkst du wirst abgelenkt steh einfach auf und setz dich wo anders hin

ventrix
Beitragsersteller

Umsetzen geht leider nicht :/

Indem Du übst, Dich auf den Lehrer zu konzentrieren.

Indem Du übst, Dinge, die Mitschüler veranstalten, zu ignorieren.

Indem Du übst, wenn Du Lust bekommst, Blödsinn zu machen, es nicht zu tun.

So was kann man üben und lernen.

Ich habe einen Jungen in meiner Klasse der auch oft abgelenkt wird oder auch andere ablenkt.... er hat sich so einen knetbaren Ball gekauft mit dem er immer unter dem Tisch rumspielt, es scheint zu funktionieren........

ventrix
Beitragsersteller

Oke :D mal ausprobieren

Bist du der junge ?

Indem Du das Blödsinnmachen auf die Pausen verlegst :)

ventrix
Beitragsersteller

Der Unterricht is meistens so langweilig :/