Freund immer aggressiv es nervt?

3 Antworten

Respekt? - nö, Hilflosigkeit ist das. Er ist unzufrieden mit dem Job (ok, mag mal vorkommen), aber bekommt es selber nicht hin, an dieser Situation was zu ändern - und stattdessen nervt er dann die unbeteiligte Umgebung.

Das ist ja auch gefahrloser als seinen Unmut auf der Arbeit loszuwerden - dort könnte er Gegenwind bekommen, vielleicht gar in Form von Abmahnung/Kündigung. Ich vermute mal ganz stark, dass auf seiner Arbeit niemand von diesem Verhalten weiss, da kuscht er wahrscheinlich lieber. Und seinen Frust lässt er dann lieber genau dort ab, wo nicht hingehört - ihn aber auch niemand daran hindert.

Also mach's ihm unbequem: DU bist nicht sein seelischer Mülleimer für Frust in seinem Job. Das darf er ruhig mal mitbekommen - und zwar so, dass er es auch merkt.

Joggijoggi
Beitragsersteller

Ne auf der arbeit ist er genauso

Peter42  14.01.2016, 20:50
@Joggijoggi

na, wer weiss wie lange noch - solche Kollegen wird jeder Chef gerne los.

Vllt hat er Aggressionen wenn er schon das Wort Arbeit hört... Respekt hat er bestimmt nur es kann sein dass er durch die Arbeit das wieder vergisst. Wie wäre es mit nem anderen Job oder ne Therapie bzw Kur. Hoff mal das wird wieder!
Mein Freund hat auch ADHS zwar nicht so stark aber manchmal nervt es auch sehr... Aber so ist er halt ich möchte auch nicht dass er extra wegen mir Tabletten nehmen muss (vllt würden die deinem Freund unter der Woche helfen)
LG

Joggijoggi
Beitragsersteller

Ist das adhs ? Und sollte er zur einer Therapie ??? Ich kenn mich da nicht so aus

Ich glaube der merkt das garnicht :-)
Hast du ihn mal drauf angesprochen?