Freund im Urlaub..ich vermisse ihn sehr! Was tun?

7 Antworten

Warum vertraust du deinem Freund nicht? Mein Freund und ich vertrauen uns blind, wenn er weg ist, weiß ich dass er an mich denkt und mich liebt. Ich finde ohne Vertrauen geht gar nichts. Und die Tatsache, dass du ihn schon nervst damit ist kein gutes Zeichen. Ich wäre verletzt, wenn mein Partner mir unterstellen würde, ich würde ihn nicht vermissen.

Was die Ablenkung angeht, geh raus und mach Sport, such die ein neues Hobby.

jenny152
Beitragsersteller

Ich weiß nicht so recht, warum ich meinem Freund nicht ganz vertraue.. Kann vielleicht auch mit an meinen vorherigen Beziehungen liegen, wurde nicht nur ein mal enttäuscht. Ja.. er sagt es mir eig nicht so oft, was ich mir vielleicht mehr wünschen würde, vielleicht lasse ich ihm aber auch keine möglichkeit ihm das zu sagen, wenn ich so oft nachfrage :( Das Problem sitzt wohl tiefer.. =(

Du gewöhst dich daran, mein Freund ist teilweise 4!! Wochen mit einem Schiff unterwegs, und da geht telefonieren und internet teilweise Tagelang garnicht, das ist schlimm! Er wird doch im Urlaub mit seinen Eltern keinen Mist machen, oder hat er dich schonmal enttäuscht? Vertraue auf das was bis jetzt war, er wird wiederkommen und sich bestimmt sehr freuen dich wiederzusehen! Ich kann dir aber empfehlen nicht jeden Abend zu Skypen, das setzt ihn sehr unter Druck wenn er Abends mal weggehn will oder seine Family nicht pünklich zuhause sein kann! Freude dich wenn er sich meldet, sei aber nicht wütend oder enttäuscht wenn er es mal nicht schafft!

Versuch doch neue Sachen, malen auf Leinwand? Neue PC/Konsolenspiele? Allgemein Kreativ sein? Guck ob es für dein Alter irgendwo in der Nähe Freizeitveranstalltungen gibt (immerhin gibts internet ;) da kannst doch drin suchen)

jenny152
Beitragsersteller

Wir haben davor zusammen Urlaub in Spanien für 10 Tage gemacht und dort halt 24 Stunden zusammen aufeinandergehockt. und warhscheinlich weil wir jetzt solange beieinander waren, empfinde ich so..

Das mit dem skypen wollen wir so machen, dass er mir einfach vorher bescheid sagt, wann er kann oder ob er mal nicht kann oder so. damit ich rechtzeitig bescheid weiß. eine zeit haben wir nicht ausgemacht.. sondern er schreibt mir einfach vorher, wann ..

ja ich versuche mich auch abzulenken aber ich habe das gefühl die zeit schleicht dahin.. :-(

pueppchen86  10.08.2012, 11:26
@jenny152

Ok, dann ist das natürlich schwieriger und ich kanns auch total verstehen! Aber eine Beziehung wächst nur durch gegenseitiges Vertrauen und auch dadurch das man mal alleine was Unternimmt, er kann dir dann vll neue Sachen erzählen! Ihr habt wieder n neues Gesprächsthema etc.

Glaub mir das geht schneller rum als du gucken kannst ;) die ersten paar Tage sind immer doof, aber meistens bekommt man es recht schnell in den Griff!

jenny152
Beitragsersteller
@pueppchen86

Ich hoffe es sehr.. denn momentan fühlt es sich so an als ob die Zeit mich ärgern will und einfach total langsam vergeht :-(

Aber ich habe für nächste Woche schon einiges vor. Frisör (ist zwar auch nur 1 Stunde aber immerhin ? ) Freunde, Ausflug mit Mama.. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell!

ich sehe meinen freund nur alle paar wochen , weil wir eine fernbeziehung führen und du regst dich wegen 18 tagen auf? dass sind nicht einmal 3 wochen das ist auf jeden fall zu überleben! such dir eine beschäftigung lies ein gutes buch oder guck ob vielleicht nicht doch noch einer deiner freunde für dich zeit hat. mach etwas mit deiner familie oder such dir zumindest für diese zeit irgend ein kleines hobby dem du für diese zeit nach gehen kannst es muss nichts großartiges sein und wenn es das zeichnen von bildern ist , mach ich auch verdammt gern wenn ich nichts zu tun habe :)

Zukunftsjunkie  10.08.2012, 11:07

auch wnen ich die eifersucht/sorgen von der fragestellerin uebertrieben finde, kann man das nicht vergleichen! leute mit fernbeziehungen wissen von anfang an, was sie erwartet und sind das von anfang an gewohnt ...

erstmal: gib deinem freund raum luft zum atmen ... du scnuerst die luft immer weiter ab, sodass er irgendwann nicht mehr atmen kann ... und dann verlaesst er dich oder betruegt dich ... lass dem armen doch auch mal paar abende/tage ohne dich, also auch ohne skypen! du kannst in der seit doch schwimmen gehen, rad fahren, shoppen, usw...

Hattest du vor deinem Freund schon mal ein schlechtes Erlebnis mit einem Ex, dass er dich betrogen hat oder so? Ich mein, dein Freund sagt dir oft genug dass er dich vermisst und an dich denkt, du kannst nicht erwarten, dass er dir jede Minute ein Sms sendet und das schreibt! Wenn du ihn wirklich liebst, dann vertrau ihn einfach! Ein bisschen Angst und Eifersucht gehört dazu, aber man kann es auch übertreiben! Versuch dich trotzdem ein bisschen abzulenken, etwas gibt es da immer...dass es nichts gibt ist nur eine Ausrede! Du wirst sehen, da vergehn die 18 Tage wie im Flug! Danach freust du dich umso mehr auf deinen Freund! Und denk dran, er ist nur mit seiner Family im Urlaub und nicht mit seinen Freunden!

jenny152
Beitragsersteller

Ja ich hatte vor ihm eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht und denke, dass das vielleicht etwas tiefer sitzt :(

Happiness3  10.08.2012, 11:07
@jenny152

Ich kann dich verstehen, vor meinem jetzigen Freund hatte ich nur schlechte Erfahrungen, wurde auch zutiefst betrogen! Aber bis auf ein paar Eifersuchteleien hin und wieder, die auch normal sind, vertrau ich meinem Freund. Nicht jeder ist gleich! Und ich denk wenn dir mal einer das Gefühl gibt, dass du wirklich etwas wunderbares bist, und dich spüren lässt, dass er dich von ganzen Herzen liebt und du sein Mädchen bist, dann kannst du ihm vertrauen!;-) Betrogen kann man immer werden, aber so ist das Leben!