Ich vermisse meine Schwester so sehr! Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, meine schwester ist momentan in frankreich und bei ihr ist es genau umgekehrt. sie versucht ständig mit uns kontakt aufzunehmen und hängt immer im internet rum, weil sie heimweh hat und mit uns (mir und meiner schwester etc.) kommunizieren möchte. sie sagt aber selber, dass sie meint kaum etwas zu lernen, da sie immer wieder ins deutsche hineingleitet. ich denke es ist ein sehr gutes zeichen, wenn sich deine schwester nach drei monaten allmählich nicht mehr meldet, schließlich ist das sinn der sache. zum einen lernt sie weniger/nichts, wenn ihr ständig in kontakt seid und zum anderen verstärkt sich so auch ihr heimweh. von freunden weiß ich, dass nach einigen monaten der kontakt zur familie automatisch weniger wird und abbricht. das bedeutet aber nicht, dass man sich verändert oder seine "richtige"familie vergessen hat. alle leute von denen ich weiß, dass sie ein jahr im ausland verbraucht haben, kamen als ein und dieselbe person zurück. vielleicht braucht deine schwester wenn sie wieder in deutschland ist einige tage um sich wieder einzugewöhnen, aber sie ist immer noch der gleiche mensch, der sie vorher gewesen ist. also kopf hoch und nimm es als gutes zeichen, dass sie sich etwas abkapselt. lg

Vielleicht will sie sich nur deshalb nicht so oft melden, weil sie dann auch Heimweh bekommt? Denn im Gegensatz zu ihr hast DU wenigstens dein gewohntes Umfeld, bei ihr ist alles neu.

Also hör auf dich selbst zu bemitleiden und such dir ein Hobby. :P Früher oder später werdet ihr sowieso nicht mehr zusammen wohnen, damit muss man sich eben abfinden. Du hast doch sicher noch ein paar andere Freunde, die dich ablenken können.

Dass deine Schwester sich nicht so oft meldet, hat bestimmt nichts mit dir zu tun, von wegen dass sie dich nicht vermisst.
Aber vielleicht schmerzt es sie ja selbst, wenn sie dich so oft hört, dass sie auch Heimweh bekommt oder sie hat viel dort um die Ohren.
Wie wäre es, wenn du deiner Schwester mal einen richtig tollen Brief (vielleicht mit Bildern von euch dabei) schreibst und ihr schickst? Briefe nach Amerika sind ja nicht so teuer, darüber freut sie sich bestimmt riesig und hat etwas, das sie behalten kann, Briefe sind schöner als E-Mails!

Unternimm viel mit Freunden und lenke dich ab!

Aber versuche auch, deiner Schwester deine Probleme mitzuteilen und ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten dich sehr traurig macht.

Dann könnt ihr beide Skype installieren und euch anrufen und wenigstens ab und zu sehen :)

Dann vergeht die Zeit auch viel schneller, als du denkst :)

Sag ihr doch am TElefon oder schreib ihr wie sehr du sie vermisst oder was genau du vermisst. und deine ängste auch. Es wird bestimmt anders sein wenn sie zurück kommt, denn in einem jahr kann soviel passieren, nicht nur bei Ihr drüben sondern auch bei dir. Aber sie wird immer deine Schwester bleiben, ein leben lang und sie wird dich nie loslassen oder vergessen. Vorallem wenn ihr euch super versteht.