Wie umgehen mit starkem Vermissen (Fernbeziehung)?

6 Antworten

Ich sehe meine Freundin in 3Monaten wieder...Das letze treffen war vor einem Monat und davor vor 2Monaten....  sie wohnt ca 1000 km entfernt :/

Mir hilft es immer wenn ich auf dem laufenden bleibe. Viel schreiben/videos schicken. Was man so im Alltag  macht usw. Und ablenken. Am Tag mit irgendwas beschäftigen. Problematisch wird es dann Abends beim einschlafen weil ich dann nie an etwas anderes denken kann... dann schaue ich mir immer alte Videos von ihr an :) irgendwie halte ich das aus, aber es ist schon sehr schwer.

ImmortalGoddess
Beitragsersteller

Gute Idee, das mit den Videos anschauen. :)

Und wenn wir nicht wirklich Lieben würden,würden wir auch keine Sehnsucht verspüren!

Ich verstehe das sehr gut. Ich habe eine 10h fahrtentfernung mit meinem Partner aber gegen den Schmerz mache ich relativ viel mit ihrem im sinne von onlinespielen wie auch schreiben und telefonieren. Das was mich am meisten ablenkt ist filme und serien schauen und mit ihm ein roleplay zu machen! Man kann seine Kreativität ausleben und es kann einen stundenlang beschäftigen. Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du frei hast aber ich hoffe es hat geholfen:]

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Freund wohnt auch in Hannover, ich eine Stunde von Hamburg entfernt. Wir könnten Fahrgemeinschaften bilden :D

Wie alt seid ihr denn? Ist vielleicht in greifbarer Nähe, dass einer von euch näher zum anderen ziehen kann? Woran liegt es, dass 'nur' alle 2 Wochen machbar sind? Geld oder Zeit?

ImmortalGoddess
Beitragsersteller

Wir sind beide 18, naja wir arbeiten darauf hin, aber wir müssen beide erstmal lernen richtig mit Geld umzugehen, hihi. Liegt eher an der Zeit. Ich habe jedes Wochenende frei, er muss manchmal an Wochenenden arbeiten, ansonsten würden wir uns jedes Wochenende sehen, so bessesn sind wir. ;)

Fahrgemeinschaften, klingt lustig. :D

Lapushish  10.07.2016, 20:10

Ich fahre sowieso über Hamburg nach Hannover :P
Ich fahr am Freitag wieder zu ihm.
Er arbeitet zwar, aber ich bin dann in seiner Wohnung und wir sehen uns nach Feierabend. Das wäre doch für deine freien Wochenenden auch eine Option, wenn du die Zeit bei ihm daheim verbringst, solang er arbeitet. Dann kannst du Freitag bis Sonntag bleiben und siehst ihn einige Stunden

ImmortalGoddess
Beitragsersteller
@Lapushish

Hihi, dieses mal fährt er mal zu mir nach Hamburg hoch. :D Aber, sehr schön das man den gleichen Weg hat, kann man ja mal zusammen hinfahren, dann ist es nicht so langweilig. :P

Ja, das haben wir uns auch schon überlegt, nur hat er quasi Schichtdienst und muss wie beispielsweise, dieses Wochenende einfach mal jeweils 10 Stunden arbeiten. Und dann ist er dementsprechend kaputt. Und wäre auch dauer auch zu teuer für mich.

Lapushish  10.07.2016, 20:15

Meiner ist Feuerwehrmann, der ist auch 10-11 Std weg und dann k.o... Aber genießen die Zeit auch beim schlafen, entspannen ect.. :) sehen uns aber auch sehr unregelmäßig da wir beide schichtdienst haben, so gut wie nie gemeinsam frei, und beide nie 2 Tage hintereinander frei... Und für einen freien Tag lohnt sich die lange Fahrt kaum

Ja, können wir machen auf jeden Fall :)

Lapushish  10.07.2016, 20:18

Bin irgendwie zu blöd, dich als Freund hinzuzufügen

Eben,die Sehnsucht! Die ist es doch,die uns am Leben hält! Wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann,ist es doch das ,aufeinander freuen,die Sehnsucht,die tut zwar in gewisser Weise weh,aber die hält auch alles Aufrecht!