Freund im Urlaub, mir geht es echt schlecht?
Mein Freund ist gestern in den Urlaub geflogen, für eine Woche. Ich dachte eigentlich dass ich eigentlich klar kommen würde, aber so ist es nicht. Mir ist so e ganze Zeit mega schlecht, bin kurz davor zu heulen und meine Laune ist im Keller, da ich ihn so schrecklich vermisse. Ich kann mich auch nicht durch Arbeit/Schule ablenken, da ich gerade frei habe.
Bitte helft mir, ich halte das so keine Woche aus 😭
15 Antworten
Guten Tag,
Dein Freund ist n u r für 1 Woche in Urlaub gefahren. Was soll`s, davon geht die Welt nicht unter. Menschen, die Fernbeziehungen führen, müssen oft länger auf erneutes Treffen warten....und Du heulst schon nach einem Tag. Was soll das?
Du bist 19J., erwachsen, hast sicherlich auch einen Freundeskreis, der Ablenkung bringen darf. Sich auf einen einzelnen Menschen einzuschießen, ergibt so keinen Sinn. Nutze die Zeit des kleinen Abstandes für Dich, atme durch und freue Dich auf kommende Zeiten.
Ich finde dich sehr unhöflich. Das ganze kann man auch einfühlsamer verpacken. Nur weil du das nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht gibt es Dinge die du nicht kannst und dafür ein anderer. Es würde dir sicherlich nicht gut tun, so eine Art und Weise abzubekommen, wenn man gerade schwach ist. Furchtbar diese Menschheit heutzutage
Wieso fliegt dein freund ohne dich in den urlaub?
ich persönlich finde ja, dass paare zusammen in den urlaub gehen sollten.
Aber soll ja paare geben, die getrennt ferien machen und damit umgehen können. gibt jan ichts, was es nicht gibt.
ich persönlich könnte das nicht. und ich verstehe dich deshalb.
Aber ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr.. also musst du dich einfach gedulden und ihm vertrauen. kannst ihm auch 1-2 mal am tag anrufen und fragen wie es ihm geht. vllt hilft das ein bisschen.
für die zukunft rate ich dir, jeweils mitzufliegen.
Kontrollwahn, weil man den Partner (der sehr weit weg urlaub macht) täglich anruft und fragt wie es ihm geht? Weil man ihn (verständlicherweise) vermisst?
du scheinst Alltagssituationen ziemlich schnell überzubewerten. Unter Kontrollwahn verstehe ich was anderes..
Der Freund ist eine Woche im Urlaub, kein halbes Jahr. Vermissen ist schön und gut und gehört zu einer Beziehung dazu. Aber mal eine Woche ohne den Freund auszukommen ohne gleich daran zugrunde zu gehen, ist krank. Und wenn mein Partner mich dann noch 2 x täglich anruft um zu fragen, wie es mir geht, dann würde mir das dermaßen auf den Geist gehen, dass ich mir das verbitten würde.
Hättest du übrigens meinen Kommentar richtig gelesen, dann hättest du verstanden, dass ich nichts davon geschrieben habe, dass die FS unter Kontrollwahn leidet, sondern nur, dass tägliche Anrufe dieser Art etwas von Kontrollwahn haben. Liest man sich aber die anderen Fragen der Fragestellerin durch, dann hat sie tatsächlich ein großes Problem.
tja. ist wohl geschmackssache..
ich finde tägliche anrufe nicht sonderlich schlimm (sofern es wirklich 1-2 mal ist und nicht 50)..
du scheinst jedoch ziemlich schnell von den partner gestresst zu sein.
jedem das seine. aber hättest du meine antwort auch richtig gelesen,, steht da klar und deutlich:
Aber soll ja paare geben, die getrennt ferien machen und damit umgehen können. gibt jan ichts, was es nicht gibt.
ich persönlich könnte das nicht
ich habe somit MEINE persönliche Meinung abgegeben und erwähnt, dass es hierzu auch andere Meinungen gibt.
Habe der Fragestellerin auch einen Rat gegeben, wie sie evtl damit umgehen könnte. Ob sie es dann shclussendlich macht, ist ihr überlassen. Ob ihr partner damit klarkommt, können wir genausowenig wissen.
du scheinst jedoch ziemlich schnell von den partner gestresst zu sein.
Sei bitte so freundlich und unterlasse es, mit psychologisch zu analysieren, insbesondere wenns dann auch noch falsch ist!
Ich gebe Dir recht. Freundinnen und jegliches Ablenken, können niemals das geben, was ein Freund einem alles gibt. NIEMALS.
Ich mag keine „Zweckbeziehungen“, die jederzeit mit anderen Dingen austauschbar sind. Liebe sollte etwas besonderes sein. Hoffentlich behält die FS ihren guten Charakter.
auch hier hast du wohl das "scheinst" überlesen zu haben ;) so ist mein persönliches empfinden, und keine psychologische analyse. d.h. du wurdest weder verurteilt noch muss es zwingend stimmen.
ich gebe Lotta absolut Recht! Jemanden so oft hinterher telefonieren geht gar nicht! Gott der macht grad irgendwas und ständig wird er angerufen.... ne danke! Ich finde die Person und du Rotes Gummibär seid viel zu abhängig von eurem Partner! Das sollte nicht so sein!
ja.. ist nun mal geschmackssache. wenn du das so empfindest, dann kann man nicht viel dran rütteln. ich persönlich finde, dass tägliches anrufen, normal ist und nicht viel mit "Abhängigkeit" zu tun hat.
Würde man täglich alle paar Stunden anrufen, könnte ich deine Aussage noch verstehen.
Aber wie gesagt. für mich ist es nun mal normal sich mit dem partner 1-2 mal täglich zu hören..
schau dir ihre anderen Fragen an, dann wirst du verstehen, dass sie definitiv ein Problem hat...
Das kann natürlich gut möglich sein, und will ich auch nicht bestreiten. es ist nur so, ich beschränke mich halt nur auf die gestellte frage, und erforsche nicht, was die fragesteller zuvor gefragt haben..
Es könnte ein Jungessellenabschied sein, oder Geschäftsreise, Firmenevent (Incentive), Männertrip, Urlaub mit Eltern, Urlaub mit Kumpels, Sporturlaub mit dem Verein...
Du klammerst dich an deinen Freund wie eine Ertrinkende und schaffst es nicht, einmal eine Woche ohne ihn auszukommen. Versuche dich abzulenken, Sport zu treiben, dich mit Freundinnen zu treffen und dich auf den Tag zu freuen, wenn er wieder kommt.
Das wird eine sehr gut Probe für Dich und Deine Beziehung.
Du lernst, dass manche unschöne Dinge nun mal passieren und man keinen Einfluss hat.
Er hat neben Eurer Beziehung sein Leben. Eines Tages hat er einen Beruf, Freunde, Hobbies, Geschäftsreisen etc. und daran wird er ebenfalls ohne Dich teilnehmen und er wird auch Spaß daran haben und die Zeit genießen.
Diese Erkenntnis habe ich auch schon gemacht und sie ist wie ein Stich ins Herz.
Wenn Du Dein eigenes Leben als wertvoll betrachten lernst und es auch ohne Deinen Partner genießen kannst, dann wirst Du diese Tage überstehen und sie auch schön verbringen.
Sieh es so: es gibt soundsoviel Minuten in Deinem Leben ohne Deinen Freund. Willst Du jede dieser Minuten vergeuden und mit Trauern verbringen?
Dann Treff dich mit Freunden, geh in die Stadt, such dir ein Hobby.
man sollte sich niemals so abhängig von einem Freund machen.
lebe dein Leben, ein Freund ist nur das i Tüpfelchen dazu
Da wird er sich aber freuen. Ein grandioser Tipp um jemandem schnell auf den Geist zu gehen. Hat was von Kontrollwahn......