Wieso hat mein Vater jeden Urlaub ein paar Tage schlechte Laune?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es keine eindeutige Antwort. Aber überlege mal folgenden möglichen (!) Zusammenhang:

Dein Vater ist in seinem Beruf ausgelastet und erhält sein Selbstwertgfühl von seiner Arbeit. Hat er eigentlich zu Hause richtig Zeit, sich auf die Familie zu konzentrieren ?

Der Urlaub (egal wo !)  stellt deinen Vater voll in die Familie. Sein Selbstwertgefühl muss von ganz woanders herkommen als von der Arbeit.

Das verunsichert einen Menschen meistens -  und bis er sich gefangen hat, braucht es mehrere Tage....

Wenn es meist am Anfang vom Urlaub so ist, kann das Folgende der Grund sein:

Es gibt ja auch so Workoholics, die erst nicht abschalten können! Und die machen sich eben Gedanken, was alles in ihrer Abwesenheit in der Arbeit schief laufen kann!

Weil er sich langweilt und unwichtig fühlt? ;)

Weil er die Rechnung bezahlen muss :P

Woher solle wir das wissen, vielleicht fehlt ihm seine Arbeit, oder er kann euch nicht solange am Stück ertragen.