Freund hat zwei Gesichter?

6 Antworten

Hey.

Manchmal zeigt sich beim Streiten das wahre Gesicht der Menschen. Diese liebe Seite, die er manchmal zeigt, kann auch manipulativ auf dich wirken.

Manchmal ist der Partner aber auch einfach noch nicht so weit. Das kindische, was er zeigt, kann auch bedeuten, dass er mit seiner Persönlichkeitsentwicklung noch nicht durch ist. Ich kann leider nicht einschätzen wie alt ihr seid, aber gerade bei jüngeren Paaren kann das der Fall sein.

Auf sein Bauchgefühl hören ist auch total wichtig, es ist ja nicht umsonst da.

Ich bin nur hier um dir meine Meinung zu schildern und Input zu geben. Ich möchte dir nicht raten dich von ihm zu trennen. Du musst das für dich selbst entscheiden… Und eine Beziehung einfach wegzuschmeißen (wie in anderen Kommentaren geraten wird) ist nicht der Weg. Man sollte so etwas nie aufgeben. Man sollte versuchen daran zu arbeiten, so, dass beide damit leben können. Sonst werden die Menschen nie im Stande sein eine längere Beziehung aufrechtzuerhalten, sondern nach den kleinsten Wehwehchen alles aufgeben. Dieses Prinzip gilt so lang, bis es dein Leben und dein Glücklichsein einschränkt und die Situation aussichtslos wird, dann sollte man sich etwas Gutes tun und den Partner verlassen. Da bist du aber noch nicht! Versuche es so lange du Kraft hast. Manchmal zahlt sich die Bemühung aus!

Zunächst rate ich dir ein Gespräch aufzusuchen und ihm detailliert zu erklären, wie du empfindest. Reflektiere ihm sein Verhalten und schau wie er reagiert. Manipulative Persönlichkeiten werden dann oft hektisch oder geraten schnell außer Kontrolle, wenn man ihr Verhalten durchschaut, sie streiten alles ab oder werden wütend. Also sieh gut hin. Ein ruhiges und annehmendes Verhalten wäre wünschenswert als eine Reaktion auf die Konfrontation.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen dabei und Freude in der Beziehung! LG.

Vertrau deinem Gefühl.

Es gibt 100 000 andere Kerle dort draußen.

Du hast den RICHTIGEN verdient.

Wenn du von Anfang wusstest, dass es er nicht ist, dann solltest du darauf hören. Jemand der komplett konfliktunfähig ist und dich dann schlecht behandelt hast du nicht verdient. Oft lernt man das wahre Gesicht von Menschen erst im Streit kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

In Streit ist mal halt voll mit Emotionen geladen, die man nicht unter Kontrolle hat. Das hat nicht wirklich was mit seinem normalen Verhalten zu tun.

Z.b. meine Schwester und ich haben uns gegenseitig lieb, aber wenn wir uns streiten, dann könnten wir uns gefühlt manchmal gegenseitig umbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde meinem Bauchgefühl folgen.

Wieso muss man überhaupt streiten? Oder meinst du eine Meinungsverschiedenheit diskutieren.