Beste freundin traut mir nichts mehr an?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in deiner Freundschaft einsam fühlst und dass es toxisches Verhalten zwischen dir und ihr gibt. Das kann eine sehr belastende Situation sein. Hier sind ein paar Ratschläge:

1. Kommunikation: Versuche offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle zu sprechen. Teile ihr mit, wie du dich fühlst und wie sich das toxische Verhalten auf dich auswirkt. Sei bereit zuzuhören, wenn sie ihre Perspektive teilt.

2. Grenzen setzen: Setze klare Grenzen für dich selbst und kommuniziere sie ihr gegenüber. Wenn bestimmte Verhaltensweisen oder Situationen toxisch sind, musst du möglicherweise entscheiden, ob du weiterhin in dieser Freundschaft sein möchtest.

3. Reflektion: Nimm dir Zeit, um über die Freundschaft nachzudenken und zu reflektieren, ob sie dir wirklich guttut. Denke darüber nach, ob du dich in der Beziehung unterstützt, respektiert und wertgeschätzt fühlst.

Selbst mit Geschwistern oder besten Freunden muss man nicht "alles" teilen, ihnen nicht alles mitteilen.

Egal ob es um Sorgen geht, um Verliebtheit, um eingewachsene Haare.

Man "kann" zwar, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Eine beste Freundschaft basiert nicht darauf "alles" einander mitzuteilen.

Female2023
Beitragsersteller

Für mich steht freundschaft vertrauen und wohlbefinden, ich hab in ihren status erfahren das sie Verlobt ist und hat mich nicht mal eingeladet zu ihre feier..Man muss nich alles teilen aber freude und trauer sind doch freunde da. Naja suche mir halt neue.