Freund hat mich als „Schlam*e“ bezeichnet?

SpookyBatwing  02.06.2024, 08:28

Aber warum hast du dem Typen nichts von deinem Freund erzählt, als du ihm deine Nummer gegeben hast?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 08:30

Er hat mich über Insta angeschrieben, er hat mich selber gefunden

SpookyBatwing  02.06.2024, 08:30

Okay. Und warum erwähnst du dann nicht direkt, dass du vergeben bist?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 08:32

Das ist waren ja die ersten Nachrichten von ihm, ich hatte gar nicht die Gelegenheit irgendwas zu antworten

SpookyBatwing  02.06.2024, 08:33

Aber die Chance hättest du ja auch schon in real life auf den Partys gehabt.

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 08:34

Ich kann doch nicht aus dem nichts in einem normalen Gespräch über willkürliches erwähnen dass ich einen Freund habe

12 Antworten

Hallo,

es ist einfach doof gelaufen und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du da verletzt warst. Ich würde mir an Deiner Stelle die Zeit nehmen bis Du Dich bereit fühlst wieder mit deinem Partner zu reden. Vielleicht nutzt du die Zeit um mal ein paar lange Spaziergänge an einen schönen Ort zu machen. Vielleicht an einem See oder in einem schönen Wald. Dort kannst Du in Ruhe dich hinsetzen und mal über Deine Beziehung nachdenken. Schau mal was es positives und negatives gibt an der Beziehung. Vielleicht kommst du zu einem Ergebnis. Nehme dir die Zeit die Du brauchst und dann kannst Du Dich mit deinem Freund treffen und Dich mit ihm aussprechen. Dem Studienkollegen würde ich schreiben, dass er sich bitte distanzieren soll da Du einen Partner hast und nicht so angeschrieben werden möchtest von ihm. Du darfst einem Mann ruhig eine Grenze zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

GutenTag2003  02.06.2024, 11:27
Du darfst einem Mann ruhig eine Grenze zeigen.

Das wird wohl das Problem gewesen sein.

Es tut mir sehr leid, dass du so eine schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Beziehungen können herausfordernd sein, besonders wenn Vertrauen und Kommunikation auf die Probe gestellt werden.

Refelktiere Mal über seine Worte und Taten. Achte auf die Art und Weise wie er reagiert hat, weil das sehr extrem war und dich ja offensichtlich verletzt hat.

Außem ist ja Vertrauen und Kommunikation das Fundament jeder Beziehung. Wenn er sich nicht die Zeit nimmt die zuzuhören und dir eine Chance gibt dich zu erklären ist das ziemlich problematisch. Ihr solltet auf jeden Fall noch an Eurer Kommunikation arbeiten!

 Möglicherweise könnte ein weiteres Gespräch hilfreich sein, um Missverständnisse auszuräumen und zu sehen, ob er wirklich versteht, wie sehr er dich verletzt hat. Ein solches Gespräch sollte in einer ruhigen und respektvollen Weise geführt werden, vielleicht sogar in einer neutralen Umgebung.

Deine Gefühle sind vollkommen berechtigt, und es ist auf jeden Fall wichtig, dass du sie ernst nimmst.

Es könnte hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person darüber zu sprechen oder professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen, um Klarheit über deine nächsten Schritte zu gewinnen.

Was auch immer du entscheidest, denk daran, dass du es verdienst, respektvoll und liebevoll behandelt zu werden. Achte auf dein Wohlbefinden und deine emotionalen Bedürfnisse.

Also wenn du mich fragst, seit ihr damit beide falsch umgegangen.

Ich kann es durch aus verstehen, dass er - als er so komplett ohen Vorwarnung auf einmal solche Nachrichten auf deinem Handy sieht - das nicht so toll findet. Ich hab schon früh mitbekommen, dass es im Großen und Ganzen zwei Arten von Männern gibt: Die einen gehen bei sowas auf wie ein Kanonenschlag - so wie er - und die anderen werden eher ruhig, kalt und diatanziert. Muss man selber wissen, was einem lieber ist, aber letzterer Typ ist einfach wieder einzufangen. Dass er dich als Schl4mpe bezeichnet geht natürlich gar nicht, aber ich würde es als "Im Eifer des Gefechts" beschreiben. Was du daraus machst bleibt dir überlassen. Wenn meine Freundin solche Nachrichten bekommen würde ich mich schon auch etwas auf den Schlipps getreten fühlen, weil ich mir denken würde, was diesem Heckenpenner denn einfällt, wie er dazu kommt. Und natürlich wäre dann der nächste Schritt eben ... warum erzählst du solchen Leuten nicht, dass du vergeben bist und warum hast du noch Kontakt zu solchen Leuten. Kann seine Beweggründe als ziemlich gut nachvollziehenmm auch wenn ich seine Art und Weise nicht gut finde.

Dein Freund hat ziemliche Vertrauensprobleme, was durch die Fernbeziehung verstärkt werden kann. Damit möchte ich ihn gar nicht in Schutz nehmen: Seine Wortwahl war daneben und dass er laut geworden ist, ebenso.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit ihm reden, die Bitte um eine Pause muss er trotzdem akzeptieren. An deiner Stelle würde ich ihm klarmachen, dass eine Beziehung auf Vertrauen basiert und er derjenige ist, der daran zu arbeiten hat.

Ihn zu erwähnen, wäre von dir allerdings der richtige Weg gewesen...

Leute, die hier schreiben, dass sie nur wegen nem Schimpfwort oder Rumgeschreie Schluss machen würden, werden low-key keine gute Ehe führen. Wenn man sauer, verletzt ist, dann sind die Emotionen halt eben stärker als die Logik. Ich habe Leute angeschreit, beleidigt, sogar zum Weinen gebracht, die ich liebe. Leute die mich lieben haben mir das auch angetan. Aber das ist normal. In einer wahren Beziehung hält man zusammen. Ich kann dich verstehen, wirst für Betrug beschuldigt, obwohl du nur mit dem Typen bisschen geredet hast. Aber dein Freund wusste das nicht. Würde ich das so aus Zufall von Handy meines festen Freundes sehen, würde auch mein Herz stehen bleiben. Ich würde ihn auch nur anschreien, beschuldigen und von ihm für nh Zeit verschwinden. Das ist keine Konversation, die ruhig hätte sein können.

Was aber wichtig ist, dass ihr beide nh klaren Kopf habt und eure Emotionen sich beruhigt haben und endlich mitm Kopf denken könnt. Ihr müsst dabei empathisch sein, euch gegenseitig verstehen. Ihr habt beide Fehler gemacht, und diese können beide korrigiert werden.

Macht draus kein Film, sondern geht an die Sache ran wie Erwachsene. Einfach diskutieren, eigene Gefühle austauschen, Empathie empfinden, Lösung finden.

SpookyBatwing  02.06.2024, 09:11

Ich habe Leute angeschreit, beleidigt, sogar zum Weinen gebracht, die ich liebe.

Dann solltest du wirklich an dir arbeiten und vielleicht mal darüber nachdenken, was es heißt, jemanden zu lieben.

Girlsgirl2004  02.06.2024, 09:42
@SpookyBatwing

Willst du mir jetzt damit sagen, dass ich meine Familie nicht liebe? Dass meine Familie mich nicht liebt? Das sind die wichtigsten Personen in meinen Leben. Wenn man mit Freunden Streit hat, sind sie meistens direkt weg. Aber meine Familie bleibt für immer. Willst du mir erzählen, dass du nur traurig bist, wenn du nh Drama auf Netflix schaust oder auch mal wegen ner Person? Ich bin sehr sensibel und heul bei fast jedem Streit. Und die jeweilige Person hab ich nur einmal zum Weinen gebracht. Und das nur weil sie sich Sorgen um mich gemacht hat, dass ich nicht die Wahrheit erzähle das alles in bester Ordnung ist, das nichts Schlimmes passiert ist. Oder Freunde haben mich mal zum Weinen gebracht, weil ich dachte sie haben mich versetzt, aber sie haben einfach die Zeit vergessen und sind zu spät zum Treffen gekommen. Sind dann vor die Haustür gekommen und sich entschuldigt.

Liebe ist für mich Loyalität, jemanden zur Seite stehen, wenn es kein anderer tun würde. Eigene Fehler eingestehen und Verständnis haben für die Gefühle und Taten des anderen.

In der Situation des Verfassers war es ganz klar einfach nur eine emotionale Reaktion von festen Freund. Wenn jemand dir ganz gezielt seelisch oder physisch schaden will, dann entfernt man sich von einer Person. Das ist der Punkt an dem ich sagen würde, dass man der Person einredet das man sie liebt, es aber nicht wirklich tut.

Ich gebe dir Recht, Emotionen wie Wut und Trauer haben nicht viel in einer Beziehung zu suchen, beziehungsweise wenn's häufig vorkommt. Aber auch durch genau diese Emotionen wächst man zusammen.

Girlsgirl2004  02.06.2024, 09:50
@SpookyBatwing

Ja, wenn man sich beruhigt hat. Davor kann man alles sagen was man will, da hat aber keinen Wert. Diese Worte sind nämlich nicht ernst gemeint, obwohl man so denken würde. Das sind nur leere Worte aus dem verwirrten Kopf, verletzten Herzen. Das Danach ist wichtig.

SpookyBatwing  02.06.2024, 10:03
@Girlsgirl2004

Man sollte sich schon im Griff haben. Und wenn man das nicht hat, hält man den Mund, bis man sich beruhigt hat.

Girlsgirl2004  02.06.2024, 10:09
@SpookyBatwing

Gefühle in sich hineingraben? Ungesund. Mach wie es für dich passt, aber für mich persönlich klingt das unmenschlich.

SpookyBatwing  02.06.2024, 10:16
@Girlsgirl2004

Andere damit schädigen ist der schlechtere Weg. Du sollst die ja auch nicht vergraben, sondern erst sortieren, bevor du unnötig emotional wirst.

Girlsgirl2004  02.06.2024, 11:22
@SpookyBatwing

Manchmal ist das nicht möglich. Wenn der andere emotional ist, ist man selber auch automatisch emotional. Emotionen kann man nicht kontrollieren. Selbst wenn ich's versuche, gebe ich irgendwann nach. Beide müssten Ruhe behalten, aber in den Situationen die ich kenne ist das nunmal nicht der Fall. Leider.