Freund hat mich betrogen soll ich es seinen Eltern sagen?
Hallo Leute ich habe erfahren dass mein Freund mich fast zwei Jahre Beziehung betrogen hat. Er hat mir geschworen dass er nur einmal mit denen geschrieben hat aber nicht mit denen geschlafen hat. Jetzt hab chats gesehen dass Er anfing nach 4 Monaten Beziehung fremdzugehen und bis vor kurzem hat er das gemacht ein Tag vor der Trennung wollte er sich noch mit einer anderen treffen um mit ihr zu schlafen. Er meinte ich soll schwören dass ich ihn nicht draußen blamiere und für mich behalten soll. Jetzt aber meine Frage sollte ich das seinen Eltern sagen seine Eltern denken immernoch wir wären zusammen und er meinte er wird sagen dass wir uns wegen Meinungsverschiedenheiten getrennt haben. Soll ich der Mutter die Wahrheit sagen dass er mich fast zwei Jahre durchgehend belogen und betrogen hat? Oder nichts machen und abwarten ob eventuell selber von der Mutter etwas kommt?
17 Stimmen
6 Antworten
Kindergarten und dein Ex-Freund ist ein absoluter Waschlappen, wieso lasst ihr Weiber euch auf solche typen ein? Man steht zu seinen Fehlern, wenn man scheiße, gebaut hat, dann reißt man sich zusammen und steht dazu, auch wenn es weh tut, nur so lernt man aus seinen Fehlern. Schmerz und Schuld sind Teil des Reifungsprozess, an einem Fehler zu wachsen. Aber um auf deine Frage zu Antworten, ich würde darüber stehen, Ich würde da gar nichts sagen, aber wenn mich einer fragen würde, würde ich auch die Wahrheit erzählen, völlig ungeniert. Ich an deiner Stelle würde mich nicht in seine Lügenwelt ziehen lassen, er hat dich betrogen, dich verletzt, also muss er auch die Eier haben dazu zu stehen. Das muss man sich mal vorstellen, da ist ein Typ, der bescheißt dich und will dann noch das du für ihn lügst, was für eine verfluchte Pu&&y.
Ich würde von mir aus nichts sagen.
Wenn jedoch jemand nach dem Grund fragt, würde ich nicht lügen, sondern die Wahrheit sagen.
Nachtreten muss nicht sein. Aber für ihn noch lügen? Auf gar keinen Fall.
Dass du die Wahrheit am liebsten in die Welt hinaus schreien möchtest, könnte ich gut verstehen. Aber tu es bitte nicht. Ich teile die Ansicht anderer Antwortgeber: Wenn vertraute Menschen - auch seine Eltern - auf dich zukommen, würde ich die Wahrheit sagen und nicht in das Lügengebäude deines Ex-Freundes eintreten.
Ich frage mich, ganz ehrlich, warum du überhaupt zögerst. Der Arsch hat dich 2 Jahre lang durchgehend betrogen und du willst ihn wirklich schützen? Warum solltest du das tun? Er hat dein Vertrauen und vor allem deinen Respekt überhaupt nicht verdient. Es kommt natürlich darauf an, ob du ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hast. Wenn sie dich fragt, solltest du auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Petzen gehen, find ich ein wenig lächerlich. Aber lügen solltest du auf keinen Fall!!
Genau. Natürlich musst du das selbst entscheiden. Es ist vermutlich gerade echt schwer für dich und du möchtest dich rächen. Aber danach wirst du dich nicht besser fühlen. Im Gegenteil, du wirst, wenn du von dir aus auf sie zugehst, dich immer deswegen schlecht fühlen. Falls du jemanden zum Reden brauchst und du doch mit seiner Mutter reden möchtest, dann tue es. Dann solltest du auch die ganze Wahrheit erzählen, aber nicht einfach nur so.
Ich würde selber einfach ehrlich die Wahrheit sagen, wie es wirklich war.
Danke für deine Antwort also meinst du ich sollte selber nicht auf die Mutter zugehen? Nur wenn sie selber mich mal sehen sollte und fragt dass ich erst dann die Wahrheit sage? Lg