Freund hat Gefühle verloren?

5 Antworten

So was ähnliches hatte ich mit meinem jz ExFreund vor ca. 1 Monat

Er hatte auch nach 7 Wochen Kaum noch romatische Gefühle für mich und hat dann auch die Beziehung beendet jedoch sind wir noch sehr gut befreundet und er ist immer für mich da sogar besser als meine Freundinnen

Eher hatte er dann nie wirklich Gefühle für dich, so hart es auch klingt. War wohl eher eine oberflächliche Schwärmerei oder Lust.

Ich würde an Deiner Stelle unterscheiden zwischen "körperlichen" und "seelischen" Gefühlen bzw. Empfindungen.

Wenn er es Dir nicht schonend gesagt hat, dann war er aufrichtig! Da muss ich den Hut vor ziehen. Das sind die wenigsten. Viele würden ihre Quasi-Ex noch für ein zwei Bettrunden warmhalten.

Loka95  09.03.2022, 12:26

Er ist eher ein Arsch, weil er null Rücksicht nimmt. Wäre einem eine Person wichtig gewesen, hätte man mehr Anstand gezeigt.

Neugier2022  09.03.2022, 12:48
@Loka95

Ich habe zu oft gesehen, wie Beziehungen "rücksichtsvoll" "beendet" wurden und es meistens darin endete, dass der/die "Verlassene" sich unentwegt Hoffnungen gemacht und sich daran regelrecht verzehrt hat.

Dann ist mir eine kalte Trennung aber lieber. Die haut mich um, ich steh wieder auf und bin früher bereit für etwas Neues.

Aber jeder/m wie es ihr/ihm behagt. Ich komme mit solcher Aufrichtigkeit klar.

Das ist nicht so schön, wie er dir das gesagt hat. Das kann schon sein, dass er seine Gefühle verloren hast. Wenn man sich nicht oft sieht geht ein Stück, oder auch viel Intimität verloren. Man fühlt sich dem anderen nicht mehr nahe. Wenn man zusammen kuschelt, oder auch beim Sex werden bestimmte Hormone ausgeschüttet, die dieses Gefühl vermitteln. Er hat sich sozusagen entlieft. Schöne Sache kann man auch ohne Zuneigung schreiben.

Können Menschen wirklich so schnell Gefühle verlieren obwohl sie dir noch Tage davor so schöne Sachen schreiben?

Nein, aber einerseits können Menschen lügen, und andererseits sind wir spitze darin, uns selbst was vorzumachen.