ich will keine Zuneigung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem das mit dem Lügen erinnert mich sehr an mein jüngeres Ich. Mein einziger Rat wäre, verbringe viel Zeit alleine und denke nach, setze Prioritäten, lern dich selbst kennen. Versuch, neu anzufangen. Für den Anfang, versuche einfach, etwas netter zu sein oder dich in Menschen hineinzuversetzen. Und glaube nicht, dass es für immer so bleibt oder es hoffnungslos ist. Du bist toll so wie du bist, du musst dich selbst und deine Gefühle nur wieder finden 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Situation kommt Dir wahrscheinlich sehr fremd vor.

Ich vermute, dass Du aufgrund des intensiven und andauernden Streites mit Deinen Eltern eine Art Abstumpfung Deiner Gefühle stattgefunden hat. Ich kann Dir dieses Phänomen nicht wissenschaftlich belegen, aber eine gute Freundin ist Psychologin und hat mir dieses Mal erklärt.

Gib der ganzen Sache etwas Zeit und denke immer daran was Deine Eltern für Dich im Leben getan haben.
LG Marvin :-)

xfrage26
Beitragsersteller

ich denk ja daran aber es ist mir einfach egal geworden. hört sich echt schlimm an das zu sagen

marvinkeie  11.03.2022, 10:49
@xfrage26

Das glaube ich Dir. Aber Geduld ist jetzt das wichtigste. Sei stets respektvoll und mache keine voreiligen negativen Entscheidungen. Denn wenn es einmal wieder in Ordnung sein sollte, wirst Du es sehr bereuen.