Freund hält mich hin?

nochnefrage  04.11.2021, 10:24

Hi, wie alt seid ihr, warum berichtet er der Mutter nicht von Dir? Warum ist Dir das so wichtig, dass er mit ihr spricht? Bitte ergänze die Frage

Tina08449
Beitragsersteller

Mir geht es darum, dass ich auch irgendwann seine Familie kennenlernen möchte und meine Zeit nicht vergeuden möchte, wenn keineernsthaftigkeit dahinter steckt. Ich bin 24 er ist 23

nochnefrage  04.11.2021, 10:28

Familie kennenlernen und Ernsthaftigkeit setzt Du gleich? Aus welchem Grund? Lebt er bei den Eltern?

Tina08449
Beitragsersteller

Er lebt bei seinen Eltern. Da in solchen Kulturkreisen eine Ernsthaftigkeit erst besteht, wenn er mich seiner Familie vorstellt. Ansonsten ist das nur zeitvertreib

6 Antworten

Ansonsten ist das nur zeitvertreib

Hey, wenn das so ist, hast Du Dir die Antwort doch gegeben, oder?

Ich kann folgendes nicht beurteilen:

in solchen Kulturkreisen eine Ernsthaftigkeit erst besteht

Mit einem Begriff wie "Kulturkeise" bin ich vorsichtig, weil es immer individuelle Entscheidungen sind. Wenn Du davon überzeugt ist, er stellt dich nicht vor, weil die Beziehung für ihn unwichtig ist, ist doch klar, was man von außen rät, wenn Du eine langfristige, tiefe Beziehung möchtest, was denkst Du? Was ist Deine Meinung dazu?

Das ist nun mal so. Wenn du dich mit einem Mann (nach Eigenauskunft Pakistani) aus einem anderen Kulturkreis einlässt, musst Du halt mit solchen "Einschränkungen" rechnen. Du musst nun ganz allein für dich entscheiden, ob das für dich akzeptabel ist. Bei einem Mann aus dem europäischen Kulturkreis wäre es schon befremdlich, siehe auch Altersweise

Dein Freund hat Angst. Er möchte von allen geliebt werden, er vermeidet den Konflikt. Seine Mutter ist für ihn so mächtig, dass er sich lieber zurückzieht als mit der Löwin zu kämpfen...

Dagegen bist du machtlos. Selbst wenn er sich öffnet und ihr ein anerkanntes Pärchen seid, Mutti mischt immer mit. Davon kannst du ausgehen. So eine Beziehung endet nicht mit dem Beginn einer anderen...

Dein Freund hat sich nicht abgenabelt und will es auch weiterhin nicht tun.

Du wirst es nicht hören oder glauben wollen, aber es wäre die beste Option für dich, dich zu trennen.

Tina08449
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hast du eine erklärung warum er meine nachrichten ignoriert und mir keine klare antwort gibt?

Ich habe nur einen Tipp, den du wahrscheinlich nicht hören willst: lass den Schlappschwanz stehen und suche dir einen Partner, der nicht so viel Angst vor Mutti hat. In seiner Welt kommst du erst weit, weit hinter seiner Mutter.

Und später darfst du dir anhören, dass sie den Sauerbraten viel besser zubereitet hat.

was tangiert dich seine mutter? so mehr du ihn bedrängst so weniger wird er das bedürfnis danach haben. vermutlich wirst du sie nie kennenlernen, da du nur eine freizeitbeschäftigung bist bis er die heiratet die ihm von seinen eltern vorgesetzt wird.